Story Box-ID: 39536

SIGHT International PLM Solutions Ltd. Kohlgartenstraße 15 04315 Leipzig, Deutschland http://www.documanager.de
Ansprechpartner:in Dipl.-Math. Stephan Hoppe +49 211 53883246
Logo der Firma SIGHT International PLM Solutions Ltd.
SIGHT International PLM Solutions Ltd.

Das Document Service Center sightDSC kann als Live-Demo im Web ausprobiert werden

Preismodell für sightDSC super flexibel und marktgerecht

(PresseBox) (Düsseldorf, )

SightDSC, die von Sight International und RWTÜV gemeinsam angebotene Plattform für CAD-Datenmanagement, wird ab sofort im Internet als Demo bereitgestellt. sightDSC - das bedeutet EDM/PDM-Power im Internet. sightDSC ist überall und jederzeit verfügbar und wird im RWTÜV-Rechenzentrum in Essen betrieben. Der Zugang zu sightDSC durch das Internet ist durch die SINA-Box, ein von der RWTÜV-Tochtergesellschaft secunet AG entwickeltes Sicherheitssystem geschützt, das die Zulassung für Verschlußsachen der deutschen Behörden bis zur Stufe VS GEHEIM besitzt.

Der Anwendungsnutzen von sightDSC liegt einerseits in der klassichen EDM/PDMFunktionalität und andererseits im virtuellen WEB- Room. Dabei werden die Daten mittels höchst produktiven Methoden zum und vom Server transportiert, so daß der Anwender nur geringe Wartezeiten bei voller Kontrolle des Dateitransfers erlebt. Diese Methoden sorgen dafür, daß die Bandbreite für die Möglichkeit der Datenübertragung keine Rolle spielt. Alle Dateien werden sicher transferiert, wobei die Ausnutzung der Verbindungstechnik optimiert wird. Mit dieser Technologie gelingt es, daß Anwender auch aus wachstumsstarken Ländern wie z.B. China, Südostasien oder dem Mittleren Osten den Service sightDSC nutzen können.

Kunden wollen auch den Nutzen in der Anwendung einschätzen können und sich ein Bild von der Performance des Systems machen können. Denn nur Sehen heißt Glauben. Daher ist die Demo von sightDSC ab sofort unter der Adresse http://www.farm-your-documents-out.com im Internet öffentlich verfügbar.

Es handelt sich um eine Beispielkonfiguration mit echten Daten, die Interessenten verwenden können, um die Strukturen des Systems zu erleben. Dieses sind elektronische Akten in verschiedenen Konfigurationen sowie zwei Dokumentenklassen für technische Dokumente und sonstige Dokumente.

Selbst CAD-Dateien und Office-Dateien stehen zur Ansicht im Internet zur Verfügung. Dies demonstriert das Vertrauen von SIGHT in das Konzept sightDSC mit servergestütztem Viewer. Der eingesetzte Viewer ist in der Lage 2D- CAD-Dateien, Office-Dateien etc. darzustellen, so daß sogar ein Zoom und Pan sowie Druck im Internet möglich ist.

Die Zugangsdaten sind bei SIGHT International unter http://www.farm-yourdocuments-out.com sowie Tel. (0211) 5388 3246 erhältlich und dann für eine ganze Woche gültig.

Angepaßte Preismodelle für unterschiedliche Nutzer
sightDSC ist für unterschiedliche Einsatzfälle mit angepaßten Preismodellen versehen.

So wird die Leistung für Kunden, die langfristig das EDM/PDM-System nutzen wollen und damit ihr elektronisches Archiv auslagern wollen, auf Basis einer Kostenbeteiligung pro Zeichnungs- bzw. Teilenummer berechnet. Der Preisbereich pro Speicherobjekt liegt zwischen 0,26 € und 1,30 € pro Jahr zzgl. Setupkosten für die SINA-Box, Schulung und Datenimport.

Kunden, die sightDSC als Datendrehscheibe für zeitlich befristete Projekte nutzen wollen, können dies auf Basis der benannten Benutzer durchführen. Hier wird als Standard- Sicherheit eine SSL Verschlüsselung mit Thawte-Zertifikat angeboten. Der Preis pro User liegt bei 300,00 € pro Monat. Optional kann auch hier die SINA-Box zum Einsatz kommen.

Alle Preise sind Nettopreise und verstehen sich zzgl. ges. MwSt.

Über RWTÜV AG
Der RWTÜV e.V., ursprünglich ein reiner Technischer Überwachungsverein, hat seine gesamten Geschäftsaktivitäten unter dem Dach der RWTÜV AG gebündelt. Die RWTÜV AG ist eine reine Management- und Finanzholding, deren Beteiligungsgesellschaften anspruchsvolle technische Dienstleistungen auf den fünf Kompetenzfeldern „Versicherungsservices“, „Telekommunikation“, „Beratung & ITServices“, „Umwelt & Recycling“ sowie „Immobilien“ anbieten.

SIGHT International PLM Solutions Ltd.

SIGHT International PLM Solutions ist ein innovativer Hersteller von webbasierter EDM, PDM, PLM und DMS-Software. SIGHT führt modernste Web-Technologien und beraterischen Sachverstand zum Nutzen des Kunden zusammen. Wir helfen unseren Kunden, Grenzen zu überwinden, auf neue, bessere Art zusammenzuarbei-ten und ihren eigenen Kunden vertrauensvoller zu begegnen. Dabei kommen mo-derne, erst durch das Internet mögliche Geschäfts- und Technologiekonzepte wie u.a. „Software as a Service“ und „Service oriented Architecture (SOA)“ zum Einsatz.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten