Siewert & Kau vertreibt ab sofort komplettes Sortiment der Team Group

Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH (PresseBox) ( Bergheim, )
Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, baut seine Produktvielfalt im Storage-Segment weiter aus. Die neue Vertriebspartnerschaft mit der Team Group Inc. umfasst das gesamte Portfolio des taiwanesischen Herstellers. Die Bergheimer verfügen somit über die größte Produktpalette des Herstellers in Deutschland. Neben klassischen Speicherprodukten wie Arbeitsspeicher, SSDs und USB Flash-Laufwerke, vertreibt die Team Group auch eine MAC-kompatible MicroSD-Karte namens „MiDrive“, die deutschlandweit zunächst exklusiv nur über Siewert & Kau erhältlich ist.

Komplette Storage-Bandbreite

Jens-Marcus Becker, Purchase Manager bei Siewert & Kau: „Bereits seit einiger Zeit können wir einen stetig wachsenden Bedarf an preiswerten und dennoch qualitativ hochwertigen Speicherprodukten erkennen. Mit der Team Group haben wir einen weiteren erfahrenen Partner im Storage-Bereich gewinnen können - zudem ist diese Partnerschaft ein wichtiger Schritt in Richtung Portfolio-Komplettierung in diesem Segment. Das innovative Sortiment der Team Group hat uns dabei absolut überzeugt.“ Vor seiner Tätigkeit bei Siewert & Kau war Becker mehrere Jahre in Taiwan tätig und konnte dort wichtige Kontakte im Storage-Segment knüpfen. Diese bilden eine optimale Basis für weitere Geschäftsimpulse im asiatischen Raum. Der taiwanesische Hersteller fertigt seine Produkte mit der SMT-Technik (surface mounted technology). Diese Technologie hat entscheidende Vorteile: Die Produkte werden leichter, die Herstellung schneller und die Fertigungsqualität gleichermaßen erhöht – eine erhebliche Kostenreduzierung ist die Folge. „So ergibt sich ein herausragendes Preis-Leistungsverhältnis bei Team Group Produkten“, ergänzt Becker.

Darüber hinaus verfügt der Hersteller über eine MFI-Zertifizierung, die ihm gestattet Apple-kompatibles Zubehör zu entwickeln und herzustellen. Mit „MiDrive“ führen sie zudem eine Micro-SD-Karte im Portfolio, die es ermöglicht die Speicherkapazität eines MacBooks um bis zu 128 GB zu erhöhen. Diese ist erstmals exklusiv in Deutschland nur über den Spezialdistributor aus Bergheim erhältlich. So können das Siewert & Kau „Storage & Licensing“ Competence Center sowie das gesamte Vertriebsteam ab sofort auf ein noch größeres Portfolio an Storage-Produkten zurückgreifen und somit noch individuellere Speicher-Lösungen für Kunden und Partner zusammenstellen.

„Wir freuen uns sehr, unsere Produkte über einen der Top-Distributoren in Deutschland vertreiben zu können. Zwar sind wird bereits international aufgestellt, doch gerade auf dem deutschen Markt haben wir signifikante Vertriebspotentiale ausgemacht, weshalb wir hier unserer Engagement gerne intensivieren möchten“, so Miranda Chi, Vice President of Sales bei der Team Group Inc.

Über Team Group Inc.

Team Group Inc. wurde 1997 in Taipei/Taiwan gegründet und ist einer der führenden Hersteller für Computerprodukte und Unterhaltungselektronik. Das weltweit agierende Unternehmen fertigt und vertreibt qualitativ hochwertige Speichermodule, Speicherkarten, USB-Laufwerke, Solid State Drives sowie industrielle und mobile Anwendungen. Sie beliefert seine Kunden mit Qualitätsprodukten zu wettbewerbsfähigen Preisen und stellt den bestmöglichen Betreuungsservice bereit. Aufgrund der jahrelangen engen und direkten Beziehung zu führenden Herstellern und OEMs, ist es der Team Group möglich, eine Vielzahl unterschiedlicher Produkte auch bei Warenknappheit und während Zuteilungszeiträumen anzubieten. Im Zuge ihres Wachstums begann die Team Group im Jahr 2012 mit der Entwicklung von Anwendungen für mobile Endgeräte. Auch zukünftig sehen sie sich verpflichtet, ihre Kunden mit hochwertigen Produkten und erstklassigem Service zu unterstützen und so zu einer hervorragenden Geschäftsentwicklung beizutragen.
Für die oben stehenden Pressemitteilungen, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Meldungstitel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Pressetexte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien.
Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.