Siewert & Kau schließt auf der Integrated System Europe neue Distributionsverträge

LG, Samsung und iiyama sind ab sofort starke Partner für den Bereich Large Format Displays

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, schließt im Rahmen der Integrated Systems Europe 2016 drei neue Distributionsverträge. Nach dem Aufbau des fünften Competence Centers mit Fokus auf ‚Digital Signage‘ im Januar folgt damit der nächste konsequente Schritt: Die Bergheimer erweitern ihr Portfolio im Bereich Large Format Displays um Produkte der bekannten Hersteller LG, Samsung und iiyama.

Wachstumspotenzial ‚Digital Signage‘

Der Digital Signage-Bereich verspricht großes Wachstumspotenzial. Um den Partnern und Kunden auch hier Lösungsangebote mit der gewohnten Beratungstiefe liefern zu können, gründete Siewert & Kau zu Jahresbeginn ein dediziertes Competence Center. Nun erweitern die Bergheimer ihr Produktportfolio in diesem Segment. Auf der Integrated Systems Europe 2016, eine der größten Messen für professionelle AV-Systemintegration und elektronische Integration in Geschäfts- und Wohngebäuden, hat der Distributor wichtige Kontakte geknüpft und entsprechende Verträge geschlossen. „Die vielfältigen Einsatzszenarien rund um digitale Medieninhalte erfordern eine breite Produktpalette, um jeweils auf die passenden Lösungen zurückgreifen zu können. Mit den Herstellern LG, Samsung und iiyama haben wir ab sofort weitere starke Partner für hochauflösende Large Format Displays an unserer Seite“, freut sich Markus Hollerbaum, Director Business Development bei Siewert & Kau. „So bleiben wir auch weiterhin unserer Strategie treu, unseren Partnern Produkte von A-Brands in jedem Segment anzubieten. Dadurch garantieren wir Produktvielfalt und können bestmöglich auf alle Bedürfnisse unserer Kunden reagieren. Die Displays unserer Kooperationspartner verfügen jeweils über spezielle Eigenschaften, die in der Gesamtheit unser Portfolio optimal erweitern“, ergänzt Hollerbaum.

Vor allem der lösungsorientierte Ansatz des Grossisten überzeugte die Unternehmen: „Wir freuen uns, dass wir mit Siewert & Kau einen starken Vertriebspartner für unsere SMART Signage Produkte gewonnen haben. Durch das neue Competence Center wird der Fachhandel ausgezeichnet betreut und im Hinblick auf unser umfangreiches Portfolio kompetent beraten“, so Markus Korn, Head of IT Display bei Samsung Electronics. Auch Erkan Sekerci, Sales Director DACH bei iiyama vertraut auf die Expertise des IT-Distributors: „Siewert & Kau verfügt über ein großes Händlernetzwerk sowie einen guten und direkten Kontakt zum Handel. Wir sind uns daher sicher, dass unsere Large Format Displays, die speziell für Education-Anwendungen und den Einsatz im Corporate Bereich geeignet sind, unsere Kunden bedarfsgerecht erreichen.“ Volker Unland, Senior Sales Manager Information Displays bei LG Electronics fügt hinzu: „Die langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit mit Siewert & Kau bauen wir gerne mit dem Bereich Digital Sigange aus. Die lösungsorientierte Vertriebsstrategie des Distributors und die neue Expertise in diesem Segment sind ideal für die innovativen Produkte, die wir als Hersteller liefern. Händler und Systemintegratoren werden von dieser Partnerschaft profitieren.“

Über Samsung Electronics

Samsung Electronics Co., Ltd., ist ein globaler Technologieführer, der den Menschen auf der ganzen Welt neue Möglichkeiten eröffnet. Mit starken Innovationen und dem Streben, immer wieder Neues zu entdecken, verändern wir die Welt von Fernsehern, Smartphones, Tablets, PCs, Kameras, Druckern und Hausgeräten, LTE-Systemen bis hin zu Medizintechnik, Halbleitern und LED-Lösungen. Wir beschäftigen weltweit 286.000 Menschen in 80 Ländern bei einem Jahresumsatz von 216,7 Milliarden US-Dollar. Entdecken Sie mehr unter www.samsung.com/de.

Über LG Electronics

LG Electronics, Inc. (KSE: 066570.KS) ist ein global führender Anbieter und technologischer Impulsgeber in den Bereichen Unterhaltungselektronik, Mobilkommunikation und Haushaltsgeräte. Mit 119 Niederlassungen auf der ganzen Welt und 86.000 Mitarbeitern erzielte LG im Geschäftsjahr 2013 einen Konzernumsatz von 53,10 Milliarden US-Dollar. LG besteht aus fünf Business Units – Home Entertainment, Mobile Communication, Home Appliances, Air Conditioning & Energy Solutions und Vehicle Components – und ist einer der international führenden Hersteller von Flachbildfernsehern, Mobilgeräten, Klimageräten, Waschmaschinen und Kühlschränken. Weitere Informationen zu LG Electronics finden Sie unter www.LGnewsroom.com.

Über iiyama

Seit seiner Gründung 1973 hat sich iiyama mit Hauptsitz in Japan vor allem mit preis-/leistungsstarken Displays und Computermonitoren einen Namen gemacht. Das Portfolio reicht vom preisgünstigen LCD/LED-Einsteigermonitor bis zum hochwertigen Business-Gerät mit ergonomischen Features wie Höhenverstellbarkeit und Pivotfunktion für den professionellen Gebrauch. Nischen-Produkte wie z.B. Touchscreens, kratz- und stoßfeste Sicherheitsglas-LCDs, Large-Format-Displays sowie Geräte zur professionellen Videoüberwachung (CCTV) runden das Angebot ab. In Deutschland ist das Unternehmen seit 1993 präsent und seit 2006 eine 100-prozentige Tochter der börsennotierten MCJ Co., Ltd., Japan.

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Lippstadt, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.