Siewert & Kau gewinnt "Best Performance Award" von Samsung für Portable SSDs

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, wird von Samsung erneut mit dem „Best Performance Award“ ausgezeichnet. Den Award erhalten die Bergheimer für ihre Leistung im vergangenen Jahr in der Kategorie „Portable SSDs“ – Kriterien hierfür sind unter anderem die Kundenanzahl sowie der Umsatz mit externen Samsung-Festplatten. Die beiden Unternehmen arbeiten bereits seit vielen Jahren erfolgreich im Storage-Umfeld zusammen.

Langjährige erfolgreiche Zusammenarbeit

Die existierende Datenmenge steigt kontinuierlich weiter an und so auch der Bedarf nach passenden Speicherlösungen. Für die professionelle sowie auch die private Anwendung bieten externe SSDs die Möglichkeit, auch große Datenmengen mobil und sicher abzuspeichern.

Jährlich zeichnet Samsung seine Partner mit dem ‚Best Performance Award‘ aus. Auch in 2017 gehörte Siewert & Kau zu den Gewinnern und wurde in der Kategorie ‚Portable SSD Distribution‘ prämiert. „Wir sind sehr stolz darauf, erneut zu den „Best Performern“ von Samsung zu zählen. Externe Festplatten sind für uns ein wichtiger Umsatztreiber, da mobile Arbeitsplatzlösungen und demzufolge flexibel einsetzbare Produkte heute und auch in Zukunft eine wichtige Rolle spielen. So verzeichnen wir bereits seit geraumer Zeit eine große Nachfrage insbesondere nach leichten und kompakten SSDs mit großer Speicherkapazität. Ziel für das neue Jahr ist, an das gute Ergebnis aus 2017 anzuknüpfen und den Erfolg gemeinsam mit Samsung weiter auszubauen“, erklärt Oliver Kau, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH.

Wojtek Rudko, Head of Sales Storage bei der Samsung Electronics GmbH, über den Award: “Wir vergeben jedes Jahr im Rahmen unserer Jahres-Kick-Off-Veranstaltung Auszeichnung an unsere Distributionspartner für ihre Performance der letzten zwölf Monate. Es freut uns sehr, dass wir mit Hilfe unserer Partner den Vertrieb unserer Storage-Lösungen weiter ausbauen können. Insbesondere der Bereich der externen SSDs gewinnt im Speichermarkt nach unserer Erfahrung immer weiter an Bedeutung. Den “Best Performance Portable SSD Distribution” Award hat in diesem Jahr unser Partner Siewert & Kau erhalten. Der Distributor beeindruckte in dieser Kategorie, da er im Vergleich den höchsten Anteil an seinem Gesamtumsatz mit dem Vertrieb von Portable SSDs generieren und zudem den höchsten Anteil beim Absatz von SSDs hoher Kapazitäten ab 1 TB erreichen konnte. Außerdem steigerte Siewert & Kau die Kundenbreite im Bereich der Portable SSDs gegenüber dem Vorjahr deutlich. Wir gratulieren Siewert & Kau zu diesem hervorragenden Ergebnis und bedanken uns für die gute Zusammenarbeit – jetzt und in Zukunft.”

Kundenorientierte Ausrichtung dank direkter Betreuung

Damit Reseller die gewünschten Produkte zeitnah von Siewert & Kau erhalten, stellt der proaktive Vertriebsansatz kurze Lieferzeiten von oft nicht mehr als 24 Stunden sicher. Der Service des Bergheimer IT-Distributors endet allerdings nicht beim erfolgreichen Verkauf, sondern beinhaltet darüber hinaus den Support über die gesamte Lieferkette hinweg. „Uns ist es besonders wichtig, unseren Partnern bei Fragen und Problemen immer schnell, individuell und zuverlässig zur Seite zu stehen und gemeinsam passende Lösungen zu entwickeln – auf Wunsch auch direkt vor Ort für eine noch engere Bindung zum Kunden“, so Kau.

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen an 10 Standorten, Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Lippstadt, München, Paderborn, Butzbach, Halle, Hengelo (Niederlande) und Premià de Mar (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 400 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 738 Millionen Euro (FJ 16/17). Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.

Siewert & Kau stellt sich vor: Siewert & Kau - Film ab!