Seagate Partner Conference 2018: Siewert & Kau gewinnt "Capacity Growth Award"

Oliver Kau, Geschäftsführer und Gründer von Siewert & Kau (PresseBox) ( Bergheim, )
Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution mit Mehrwert, freut sich über den „Capacity Growth Award“. Diesen verlieh Seagate den Bergheimern im Rahmen seiner diesjährigen Partner Konferenz vom 17. bis 18 September 2018 in Lissabon. Ausgezeichnet wurde der große Kapazitätszuwachs der verkauften Festplatten, den der Distributor im letzten Fiskaljahr erzielt hat.

Lösungsanbieter für wachsende Datenmengen

Im Rahmen der Digitalisierung produzieren, teilen und speichern sowohl Unternehmen als auch private Anwender täglich riesige Datenmengen – Tendenz steigend. Eine Studie von Seagate und der International Data Corporation (IDC) aus dem Jahr 2017 prognostiziert, dass das Datenvolumen bis 2025 auf 163 Zettabyte ansteigen wird. Das entspricht rund der zehnfachen Menge an erzeugten Daten im Vergleich zu 2016. Um diese Datenmassen zu verarbeiten und reibungslose Abläufe sicherzustellen, ist der Einsatz von Speichermedien mit hoher Kapazität der Schlüssel zum Erfolg.

Jedes Jahr prämiert Seagate anlässlich seiner großen Partner Konferenz ausgewählte Distributoren für ihre Leistungen. In diesem Jahr geht Siewert & Kau aus dieser Verleihung als Sieger in der Kategorie ‚Capacity Growth‘ hervor. „Im Verlauf des letzten Fiskaljahrs konnten wir in Summe einen Anstieg der Kapazität unserer verkauften Festplatten von Seagate um ganze 17 Prozent verzeichnen“, freut sich Corinna Leisten, Product Manager Storage bei Siewert & Kau. „Unser gesamtes Team ist stolz, dass wir mit dieser Leistung den „Capacity Growth Award“ gewonnen haben. Voller Motivation werden wir unsere Fachhandelspartner auch zukünftig in puncto erfolgreiche und sichere Datenspeicherung unterstützen.“ Oliver Kau, Geschäftsführer und Gründer von Siewert & Kau, betont die Relevanz, die Lösungen zur Speicherung von großen Datenmengen in der heutigen Zeit besitzen: „Technologien zur Datenspeicherung sind ein Thema, mit dem sich im Zeitalter der Digitalisierung jeder auseinandersetzen sollte. Deshalb stehen wir Fachhändlern in diesem komplexen Feld beratend zur Seite, damit sie sich mit zukunftsfähigen Produkten aufstellen können, um den steigenden Kapazitätsanforderungen an Speicherlösungen gerecht zu werden. Der Award von Seagate ist für uns eine wunderbare Bestätigung unserer Arbeit und der engen Partnerschaft mit dem Hersteller. Ziel ist es, auch im nächsten Fiskaljahr an diesen Erfolg anzuknüpfen.“