Personalverstärkung: Siewert & Kau erweitert Competence Center und VAD-Bereich

Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, führt seine Einstellungsoffensive auch im neuen Geschäftsjahr (2017/2018) fort und vergrößert sowohl die beiden Competence Center ‚Dell EMC‘ sowie ‚Displays‘ als auch das neue Value Add-Vertriebsstandbein. Mit Thomas Riedel als Account Manager Value Add treiben die Bergheimer gezielt das Thema IT-Services voran. Torsten Brehmer und Annett Eichler verstärken die Expertenteams. Alle drei Neuzugänge verfügen über jahrelange Branchenexpertise und ausgeprägtes technisches Know-how auf ihrem jeweiligen Gebiet.

Unterstützung über die gesamte Lieferkette hinweg

Seit rund sechs Monaten profitieren Fachhändler bei Siewert & Kau nicht nur von der gewohnten Schnelligkeit und Flexibilität des Distributors innerhalb der Fastlane sowie den lösungsorientierten Competence Centern, sondern auch von einem umfangreichen Angebot an Dienstleistungspaketen. „Unser Value Add-Bereich ist erfolgreich angelaufen. Dank unserer modular aufgebauten Services, erhalten unsere Partner passgenaue Unterstützung, die speziell auf ihre Bedürfnisse zugeschnitten sind – sei es im Presales, beim Rollout oder im Aftersales“, erklärt Thorsten Daniels, Geschäftsführer der Siewert & Kau Computertechnik GmbH. „Die Zusammenarbeit mit den Expertenteams in den entsprechenden Competence Centern läuft bei uns Hand in Hand. Um für alle Beteiligten das beste Ergebnis zu erhalten, stimmt sich unser Value Add-Team eng mit den Kollegen aus den Competence Centern ab“, ergänzt Daniels. Für die IT-Services hat Siewert & Kau nun einen absoluten Branchenkenner gewonnen: Thomas Riedel wird sich ab sofort als Account Manager Value Add für den gezielten Ausbau der Leistungsangebote im VAD-Bereich einsetzen.

Ergänzt wird dieser Themenbereich von Torsten Brehmer, der zuvor ebenfalls über zehn Jahre bei Dell gearbeitet hat. Der neue Focus Sales Manager, angesiedelt im ‚Dell EMC‘ Competence Center, verfügt über umfassende Kenntnisse im Server-, Storage- und VMware-Umfeld. Beide Neuzugänge werden in Zukunft maßgeblich dazu beitragen, das Dell Enterprise-Geschäft mit individualisierten Lösungen und IT-Services weiter voranzutreiben. Fachhändler erhalten so die bestmögliche Hilfestellung bei der Realisierung komplexer Cloud-Client-Computing- und Desktop-Virtualisierungsprojekte.

Zuwachs im Competence Center ‚Displays‘

Nachdem die Nachfrage nach Lösungen für einen repräsentativen und funktionellen Arbeitsplatz gerade hinsichtlich leistungsfähiger Displays und Monitore weiterhin ungebrochen ist, erweitern die Bergheimer auch das Team im Competence Center ‚Displays‘: Ab sofort übernimmt Annett Eichler als Focus Sales Manager die Betreuung des Herstellers LG. Nicole Tyrell, die vorher diesen Bereich betreute, fokussiert sich nun ausschließlich auf Dell. Eichler war in den letzten sieben Jahren als Produktmanager bzw. Focus Sales Manager bei ALSO tätig, zuvor arbeitete sie im Vertrieb bei DIGITUS.

Markus Hollerbaum, Geschäftsführer der Siewert & Kau Service GmbH über die Personalverstärkung: „Annett ist ein echter Gewinn für unser Display-Competence Center. Sie kennt die Herangehensweise sowohl aus Herstellersicht als auch aus der Distributoren-Perspektive. Dass wir neben ihr auch Torsten Brehmer für uns gewinnen konnten, ist der perfekte Beweis dafür, dass sich Siewert & Kau in die richtige Richtung entwickelt. Die Stellung als Business Enabler für den Handel haben wir uns hart erarbeitet. Unsere Mitarbeiter leisten einen entscheidenden Beitrag, weshalb wir auch in Zukunft alles daran setzen, die maximale Expertenkompetenz im eigenen Haus zu bündeln.“

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen an 10 Standorten, Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Berlin, Braunschweig, Lippstadt, München, Paderborn, Butzbach, Halle, Hengelo (Niederlande) und Premià de Mar (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 400 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 738 Millionen Euro (FJ 16/17). Siewert & Kau Distribution verfügt über jahrzehntelange Branchenexpertise und ist einer der Pioniere im Handel mit ausgewählten IT Produkten. Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.

Siewert & Kau stellt sich vor: Siewert & Kau - Film ab!