PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 751287 (Siewert & Kau Computertechnik GmbH)
  • Siewert & Kau Computertechnik GmbH
  • Walter-Gropius-Str. 12a
  • 50126 Bergheim
  • http://www.siewert-kau.de
  • Ansprechpartner
  • Gila Griesbach
  • +49 (911) 47495-0

Mehr Manpower: Jens-Marcus Becker verstärkt das Siewert & Kau Team

Erweiterung für Einkauf und Produktmanagement im Fokusbereich Arbeitsspeicher, SSDs und Flashprodukte

(PresseBox) (Bergheim, ) Siewert & Kau, Spezialist für IT-Distribution und Logistikdienstleistungen, erweitert sein Einkäuferteam um Jens-Marcus Becker. Ab sofort unterstützt Becker die Abteilung von Achim Reichstein, Einkaufsleiter bei der Siewert & Kau Computertechnik GmbH, und verantwortet dort den Bereich Einkauf und Produktmanagement Arbeitsspeicher, SSDs und Flashprodukte und forciert damit die Weiterentwicklung dieses wachstums- und umsatzstarken Marktes.

10 Jahre Komponenten Expertise

Jens-Marcus Becker verfügt über eine langjährige Erfahrung im Account Management und ist auf den Komponentenbereich spezialisiert. "Ich freue mich sehr auf die kommenden Herausforderungen bei dem international agierenden Unternehmen. An meiner neuen Aufgabe bei Siewert & Kau reizt mich besonders, dass ich einen der Top Distributoren an meiner Seite habe, der über einen sehr guten Marktstand verfügt und mir zudem die gewünschten Wachstumsperspektiven bietet", so Jens-Marcus Becker, Purchase Manger bei Siewert & Kau.

Die vergangenen drei Jahre lebte Becker in Taiwan und war als Business Development Manager bei der Mach Extreme Technology Inc., einem Anbieter von Speicherlösungen, tätig. Davor zeichnete er als Niederlassungsleiter bei der Casking GmbH verantwortlich. Weitere berufliche Stationen waren unter anderem die WAVE Computersysteme GmbH (Alternate), bei der er als Teamleiter im Bereich Speicher agierte sowie die Global Direct GmbH.

"Mit Jens-Marcus Becker begrüßen wir einen langjährigen Branchenexperten in unserem Unternehmen. Wir gewinnen mit ihm einen erfahrenen Fachmann im Komponentenbereich, der uns dabei unterstützt, dieses Segment erfolgreich auszubauen sowie weitere Wachstumspotenziale zu heben", so Achim Reichstein, Einkaufsleiter bei der Siewert & Kau Computer GmbH.

Website Promotion

Siewert & Kau Computertechnik GmbH

Siewert & Kau ist Spezialist für IT-Distribution sowie Logistik- und Servicedienstleistungen mit Hauptgeschäftssitz in Bergheim bei Köln sowie Vertriebsbüros in Braunschweig, München, Paderborn, Butzbach, Hengelo (Niederlande) und Alella (Barcelona/Spanien). Seit 1994 ist das Unternehmen im Bereich des IT-Handels am Markt tätig. Die rund 320 Beschäftigten erwirtschaften heute einen Jahresumsatz von circa 545 Millionen Euro (FJ 14/15). Siewert & Kau Logistics übernimmt die komplette Palette aller logistischen Dienstleistungen einschließlich Warehousing und Cargo. Siewert & Kau Services bietet kompetenten Rundum-Service im Bereich Software, Marketing und Accounting.

Informationen zu Siewert & Kau finden Sie auch unter www.siewert-kau.de.