Story Box-ID: 952814

Sievert Logistik SE Lohesch 30 49525 Lengerich, Deutschland http://www.sievert-logistik.de
Ansprechpartner:in Herr Manuel Nakunst +49 251 62556114
Logo der Firma Sievert  Logistik SE

Sievert Handel Transporte präsentiert Lösungen für den E-Commerce-Sektor

(PresseBox) (Lengerich / München, )
.
  • Mehrwertdienste für Handel und Industrie
  • Ausbau branchenspezifischer Lösungen in der Lagerlogistik
  • Nachhaltiges Wachstum im Bereich Value Added Services

Die Sievert Handel Transporte hat auf der diesjährigen transport logistic vom 4. bis 7. Juni in München verstärkt die E-Commerce-Branche im Blick. So präsentiert der Logistikdienstleister am Gemeinschaftsstand des Logistiknetzwerks Mitteldeutschland (B5 119/218) mehrere spezielle Lösungen, die gezielt für diese Zielgruppe entwickelt wurde. Darüber hinaus zeigt das Unternehmen ein umfangreiches Spektrum an Value Added Services und maßgeschneiderten Logistikkonzepten für Industrie und Handel.

Rui Macedo, Geschäftsführer der Sievert Handel Transporte GmbH, sieht in der Messeteilnahme eine große Chance für das Unternehmen: „Auf der transport logistic können wir zeitgleich zukünftige Projekte mit Bestandskunden erörtern und potenziellen Neukunden unser Leistungsspektrum präsentieren.“ Die Resonanz der Messebesucher spreche laut Marcedo für sich. So hätten viele dauerhafte Kundenbeziehungen hier ihren Anfang genommen.

Die Ziele des branchenübergreifenden Logistikdienstleisters sind klar abgesteckt. So will das Unternehmen die Lagerlogistik weiter ausbauen und nachhaltig im Bereich Value Added Services wachsen. Einen strategischen Schwerpunkt bildet in den kommenden Jahren die boomende E-Commerce-Branche. „In den vergangenen Jahren haben wir hier zahlreiche spezielle Lösungen entwickelt, die für viele Unternehmen von Interesse sein dürften“, sagt Macedo. Die Angebotspalette erstreckt sich von der Lagerwirtschaft über die Kommissionierung und Konfektionierung bis hin zur Qualitätskontrolle nach Kundenvorgabe.

Auf der transport logistic in München ist die sht mit einem schlagkräftigen Team bestehend aus Geschäftsleitung und Vertrieb vor Ort, um professionell und umfassend über die Logistikkonzepte der sht zu informieren. Terminabsprachen können über Tel.: 05481 / 9361-0 oder via Email an: info@sievert-transporte.de erfolgen.

Weitere Informationen unter: www.sievert-transporte.de

Sievert Logistik SE

Die Sievert Handel Transporte GmbH (sht) ist ein branchenübergreifender Trans-port- und Logistikdienstleister. Kernkompetenz des Unternehmens mit Sitz im westfälischen Lengerich ist die Konzeption von individuellen Logistiklösungen sowie die Organisation von kompletten Logistikketten für die verladende Indust-rie. Neben Lagerwirtschaft, Silotransporten und Transporten per Planen-Lkw bie-tet die sht als einer der führenden Baustofflogistiker in Deutschland auch inter-modale Lösungen per Eisenbahn und Schiff an. Zu den häufigsten Transport- und Lagergütern zählen lose sowie gepackte Baustoffe, Drogerie- und Hygiene-artikel, Getränke, Energiestoffe, Reststoffe, staubige und rieselfähige Güter sowie palettierte Güter für unterschiedliche Branchen. Mit eigenen Nieder-lassungen ist das Unternehmen an 18 Standorten in Deutschland und zwei Standorten in den Niederlanden vertreten. Mit insgesamt rund 500 Mitarbeitern hat die sht im Jahr 2017 einen Umsatz von ca. 107 Millionen Euro erzielt. Zu den Tochterunternehmen gehören die Sievert Gass GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im baden-württembergischen Hausach, die Sievert Logistik GmbH, ein Transportdienstleister mit Sitz im rheinland-pfälzischen Polch, die Sievert Schuck GmbH, ein Lagerspezialist im unterfränkischen Stockstadt, die i4 Transportation GmbH & Co. KG, ein auf intermodale Transporte spezialisierter Logistikdienst-leister mit Sitz in Heilbronn und die NTM B.V. mit Sitz in Hardenberg (NL). Die sht selbst gehört ihrerseits zur Sievert AG (Osnabrück), mit einem Umsatz von rund 400 Millionen Euro und rund 1.700 Mitarbeitern an weltweit rund 60 Standorten eines der führenden Unternehmen der deutschen Bauwirtschaft.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten