Story Box-ID: 174666

Siemens IT Solutions and Services Otto-Hahn-Ring 6 81739 München, Deutschland http://www.siemens.com/it-solutions
Ansprechpartner:in Jörn Roggenbuck +49 89 63643734
Logo der Firma Siemens IT Solutions and Services

Nike unterschreibt Outsourcing-Vertrag mit Siemens IT Solutions and Services

Siemens IT Solutions and Services betreibt ab sofort für fünf Jahre Teile der IT-Infrastruktur von Nike Inc., dem weltweit führenden Sportartikelhersteller

(PresseBox) (München, )
Zu den Outsourcing-Services gehören unter anderem die Betreuung der PCs von Nike, ein weltweit operierender Help-Desk für Fragen und Probleme der Nutzer sowie ein entsprechendes Asset Management für die Hardware.

"Unsere Mitarbeiter werden durch die Partnerschaft mit Siemens weltweit einheitliche Services erhalten", sagte Roland Paanakker, Vice President und Chief Information Officer von Nike. "Siemens wird in elf verschiedenen Sprachen Lösungen für IT-Probleme anbieten."

Nike, Inc. mit Hauptsitz in Beaverton, Oregon, USA ist der weltweit führende Designer, Vermarkter und Distributor von authentischen Sportschuhen, Bekleidung, Ausrüstung und Accessoires für eine Vielzahl von Sportarten und Fitnessaktivitäten. Zu Nikes hundertprozentigen Tochterunternehmen gehören Converse Inc., Designer, Vermarkter und Distributor von Sportschuhen, Bekleidung und Accessoires; Cole Haan Holdungs Incorporated, ein führender Designer, Vermarkter und Distributor von eleganten Schuhen, Handtaschen, Accessoires und Mänteln; Umbro Ltd., ein führender Hersteller von Markenartikeln für den weltweiten Fußballsport mit Sitz in Großbritannien und Hurley International LLC, Designer, Vermarkter und Distributor von Schuhen, Bekleidung und Accessoires für Action-Sportarten und Lifestyle für Jugendliche.

Siemens IT Solutions and Services ist ein international führender Anbieter von IT-Lösungen und -Services und liefert entlang der IT-Dienstleistungskette alles aus einer Hand: vom Consulting über die Systemintegration bis zum Management von IT-Infrastrukturen. Darüber hinaus vervollständigt Siemens IT Solutions and Services die Angebotspalette der anderen Konzern-Sektoren mit Software-Entwicklungen und IT-Lösungen. Mit umfassendem Know-how und spezifischem Branchenwissen schafft die Siemens Division messbaren Mehrwert für seine Kunden. Siemens IT Solutions and Services erwirtschaftet mit etwa 43.000 Mitarbeitern rund 5,4 Mrd. EUR Umsatz - rund 70 Prozent davon werden außerhalb des Siemens-Konzerns erzielt. Mehr Informationen unter: www.siemens.com/it-solutions.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten