Story Box-ID: 32346

Siemens AG Wittelsbacherplatz 2 80333 München, Deutschland http://www.siemens.com
Ansprechpartner:in Frau Ronja Hartmann +49 89 4890130
Logo der Firma Siemens AG

SAP Enterprise Portal lernt sprechen

(PresseBox) (Hannover/München, )
Kommunikationskanäle und Kontaktdaten dort verfügbar machen, wo man sie in der täglichen Arbeit braucht, das leistet die Integration von HiPath OpenScape in die SAP Netweaver Umgebung.

Auf der CeBIT ist diese Lösung sowohl in Halle 4 auf dem SAP-Stand zu sehen als auch in Halle 26 bei Siemens. HiPath OpenScape gibt dabei den Nutzern des SAP Enterprise Portals alle verfügbaren Kommunikationsmedien und Kontaktdaten innerhalb einer Anwendung an die Hand. Dazu kommen Präsenz- und Statusinformationen zu einzelnen Kontaktpartnern. Das System steuert damit automatisch über den aktuell richtigen Medienkanal das entsprechende Endgerät an. Ad-hoc-Konferenzen werden auf Knopfdruck einberufen und Arbeitsdokumente können zeitgleich gemeinsam bearbeitet werden. Abstimmungsprozesse werden damit vereinfacht und beschleunigt. Die Kontakt-Partner können Desktop- sowie Tablet-PCs und mobile Endgeräte benutzen. HiPath OpenScape stellt sicher, dass jeder Mitarbeiter dort erreicht wird, wo er sich gerade befindet, und sorgt so für mehr Effizienz im gesamten Unternehmen.

Um die mehrjährige Partnerschaft der beiden Unternehmen zu unterstreichen, trafen sich die beiden Verantwortlichen dieser Lösung, Rainer Zinow, zuständig für Application Platform & Architecture, und Carsten Stehr, zuständig für Real Time Applications bei Siemens Communications Enterprise. Stehr: „SAP beherrscht die Prozesse, Siemens die Kommunikation. Mit den gemeinsamen Lösungen bringen wir unsere Kunden deutlich voran.“
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten