LED Matrixanzeigen der Serie XC50/55

Jetzt in Pixelabstand P4, P8 und P16 erhältlich

P4 Display (PresseBox) ( Eppelborn, )
Die neuen LED-Matrix Displays der XC50/55 Serie bieten den Pixelabstand P4 (4mm) und P16 (16mm). Damit ergänzen sie die bisher zur Verfügung stehende P8 Variante. Die Geräteserien besitzten eine frei konfigurierbare LED-Matrix. Texte, Ziffern und Graphiken lassen sich in brillanten Farben auf der LED-Matrix darstellen. Graphiken, Symbole und Piktogramme können als Bitmap oder PNG eingebunden werden. Die LED-Matrix zeichnet sich durch hohe Leuchtkraft, Langlebigkeit und einen grossen Ablesewinkel aus.

Intelligente Features, wie der integrierte Webserver ermöglichen die komfortable Parametrierung und Inbetriebnahme der Geräte über einen Standard-Webbrowser von einem PC oder mobilen Endgerät aus, ohne dass eine PC-Software installiert werden muss. Auch können die auf der Matrix darzustellenden Informationen über das Webinterface manuell eingegeben werden.

Eine smarte Ansteuerung in Profinet-Umgebungen ermöglicht der integrierte PLC Connector, er frägt die darzustellenden Informationen zyklisch im Webserver der SPS mit HTTP ab und stellt sie auf der LED-Matrix dar. Die Programmierung der SPS erfolgt durch das Übertragen mit zwei von der Anzeige erzeugten Dateien. Werden mehrere Geräte eingebunden, erhöht dies nicht die Anzahl der Teilnehmer im Netzwerk.

Weitere Features sind unter anderem:
  • Objektorientierte Ansteuerung
  • Layout Editor
  • Fernzugriff und -wartung
  • Ethernet und WLAN-Fähigkeit
Typische Applikationen der Serie sind:
  • Prozessvisualisierung, Bedienerführung
  • Andon Boards
  • Visualisierung von Produktionsdaten
  • Digital Signage
  • Verkehrsleittechnik, Parkhaussysteme
  • Logistik und LKW-Aufrufsysteme