Kundenspezifische Frequenzumrichter und Servoverstärker

Maßgeschneiderte Antriebselektronik für höchste Performance

SIEB & MEYER bietet seine Highspeed-Frequenzumrichter und -Servoverstärker auch als kundenspezifische Lösungen an (PresseBox) ( Lüneburg, )
Viele Maschinen und Anlagen sind so komplex, dass sie nicht mit Standard-Antriebselektronik betrieben werden können. SIEB & MEYER fertigt deshalb viele seiner Highspeed-Frequenzumrichter und -Servoverstärker als kundenspezifische Lösung. So ist eine optimale Performance des Antriebs garantiert.

220 Mitarbeiter am Firmensitz in Lüneburg arbeiten daran, individuelle Antriebskonzepte zu erstellen, umzusetzen und zu fertigen. Das Unternehmen bietet seinen Kunden den kompletten Service – von der ersten Beratung über die Entwicklung bis zur Serienproduktion. Das Angebot reicht von einfachen Hardwareanpassungen bis hin zu komplett neu definierten Geräten und Funktionen.

Grundlage aller Antriebssysteme sind die bewährten Standard-Komponenten von SIEB & MEYER. Sie werden von Experten aus den Bereichen Leistungselektronik, Regelungstechnik, PC- und Embedded-Programmierung, Leiterplattenlayout, EMV und mechanische Konstruktion exakt nach den Anforderungen der Kunden konfiguriert. Spezielle Simulations- und Designtools ermöglichen eine schnelle und sichere Konstruktion. Im Anschluss daran werden die kundenspezifischen Frequenzumrichter und Servoverstärker auf modernsten Maschinen in hoher Qualität und in flexiblen Stückzahlen gefertigt. SIEB & MEYER liefert alle gewünschten Losgrößen – vom Prototyp über die Kleinserie bis zur Großserie.