Story Box-ID: 761974

SIEB & MEYER Aktiengesellschaft Auf dem Schmaarkamp 21 21339 Lüneburg, Deutschland http://www.sieb-meyer.de
Ansprechpartner:in Frau Susan Gabriel +49 4188 7892116

Beste Unterstützung der Kunden – unabhängig von der Applikation

SIEB & MEYER: Service mit geballter Expertise aus 150 Jahren

(PresseBox) (Lüneburg, )
Bei SIEB & MEYER hat guter Kundenservice höchste Priorität: Die hochqualifizierten Servicetechniker des Lüneburger Antriebsexperten verfügen über langjährige Erfahrung und eine tiefgehende Expertise in vielfältigen, auch ausgefallenen Anwendungsbereichen – ein großes Plus gerade bei kundenspezifischen Projekten.

„Wir realisieren viele individuelle Sonderlösungen für unsere Kunden, die natürlich beratungsintensiver sind als Produkte von der Stange“, so Torsten Blankenburg, Vorstand Technik bei SIEB & MEYER. „Deshalb legen wir besonderen Wert darauf, dass unsere Servicetechniker möglichst umfassend beraten können.“ Dabei hilft die langjährige Erfahrung des Teams: Die insgesamt sieben Mitarbeiter verfügen zusammengezählt über rund 150 Jahre Berufserfahrung. Aber auch die Vernetzung innerhalb des Unternehmens spielt eine Rolle, besonders relevant ist ein guter Draht zur Entwicklungsabteilung: Wenn kundenspezifische Lösungen umgesetzt werden, sind die Techniker durch den regen Austausch mit den Kollegen stets über die Besonderheiten der Produkte informiert.

Generell wichtig ist eine Lösungskompetenz in möglichst vielen, teils sehr unterschiedlichen Applikationen: „Unsere Servicetechniker arbeiten heute in einer Montagelinie eines Automobilherstellers, beraten morgen einen Kunden aus dem Bereich Turbokompressoren oder Aluminium-Volumenzerspanung im Flugzeugbau und befassen sich übermorgen mit einem innovativen Prototypen“, schildert Blankenburg. „Sie stellen sich schnell und flexibel auf die jeweilige Anwendung ein.“ Möglich ist das nur, weil die Servicetechniker immer nur für bestimmte Geräte(gruppen) zuständig sind – so können sie sich in ihr Gebiet detailliert einarbeiten.

Übrigens: Bei SIEB & MEYER sind Servicetechniker nicht nur „Problemlöser“, die nur im Schadensfall angesprochen werden können, sondern vielmehr „Ratgeber“: Sie sind für den Kunden während der kompletten Projektphase direkt erreichbar und beraten bei verschiedenen technischen Fragen. Auch bei der Inbetriebnahme von Maschinen stehen sie unterstützend zur Seite und leiten nicht zuletzt Schulungen auf einem hohen technischen Niveau.

Abgesehen von Beratungen vor Ort werden die Kunden von SIEB & MEYER auch telefonisch, per E-Mail oder Team Viewer unterstützt. Jeder Kunde erhält einen eigenen Ansprechpartner, der direkt erreichbar ist – niemand muss den Umweg über eine Hotline gehen. Gerade im Service ist jedoch nicht nur das „Wie“, sondern auch das „Wann“ von großer Relevanz – diesbezüglich bekommt SIEB & MEYER ebenfalls Bestnoten von seinen Kunden: „Wir werden oft für unsere schnellen Reaktionszeiten gelobt“, so Blankenburg. „Wenn ein Servicefall auftritt, reagieren wir schnell und unbürokratisch.“

Besuchen Sie SIEB & MEYER auf der SPS IPC Drives 2015 in Halle 4, Stand 4-230.

SIEB & MEYER ist ein international erfolgreiches Unternehmen, das Steuerungstechnik, Antriebselektronik und Einspeisetechnik entwickelt und fertigt. Die Frequenzumrichter von SIEB & MEYER finden speziell im Bereich Hochgeschwindigkeitsmotoren und -generatoren ihren Einsatz. Zur Produktpalette gehören zudem Servoverstärker für hochdynamische rotative und lineare Motoren sowie CNC-Steuerungen für die Leiterplattenbearbeitung. Die Einspeisetechnik wird in Applikationsfeldern wie ORC, (Ab)Gasentspannung, Flywheel und Mikrogasturbinen eingesetzt.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten