Story Box-ID: 152315

SIDERURGICA GABRIELLI S.P.A. Via Ca'Nave 95 35013 Cittadella / Padova, Italien http://www.siderurgicagabrielli.it
Ansprechpartner:in Hans G. Diederichs +49 2182 8869088
SI
SIDERURGICA GABRIELLI S.P.A.

Gabrielli baut den Service-Bereich aus

(PresseBox) (Cittadella / Padova, )
Um ihren Kunden ein noch breiteres und verbessertes Anarbeitungsspektrum bieten zu können, hat die Siderurgica Gabrielli, einer der größten Stahlanarbeiter Italiens, im vergangenen Jahr eine neue Längsteilanlage in Betrieb genommen, die zu den modernsten in ganz Europa zählt.

Nach einer angemessenen Test- und Anlaufphase sind die Stahlexperten von Gabrielli nunmehr in der Lage, warmgewalzte Spaltbänder bis zu einer Dicke von 15 mm zu produzieren. Neben einer Höchstbreite 2.000 mm können auf der neuen Spaltanlage Coils mit einem Höchstgewicht von 40 t verarbeitet werden. Ein weiterer wirtschaftlicher Vorteil dieser Anlage ist die Tatsache, dass die Messer vollautomatisch gewechselt und per Ultraschall gereinigt werden. Die damit erreichte Zeitersparnis liefert einen zusätzlichen Wettbewerbsvorteil.

Die Anschaffung dieser Anlage führt bei Gabrielli zu einer deutlichen Produktivitätssteigerung. Dazu Dennis Masseit, Market Development Manager für den Auslandsbereich: "Unsere technische Ausstattung war schon immer optimal. Die Anschaffung dieser Spaltanlage mit ihrer verbundenen vollautomatischen Verpackungseinheit trägt dazu bei, dass Gabrielli noch flexibler auf die Anforderungen des Marktes reagieren kann und platziert uns darüber hinaus in der Spitzengruppe der führenden europäischen Service-Center."

SIDERURGICA GABRIELLI S.P.A.

Die Gruppo Gabrielli ist auf die Bearbeitung und den Vertrieb von Flachstahlprodukten (Grob- und Feinbleche) spezialisiert. Über ihr Netzwerk von Service-Centern und lagerhaltenden Distributionsbetrieben mit einer Gesamtfläche von 180.000 m² vertreibt die Gruppe jährlich rd. 1,2 Mill. t Stahl.
Insgesamt gehören zur Gruppo Gabrielli zurzeit neben der neu erworbenen OCSA die Siderurgica Gabrielli, die Metalservice S.p.A., die Veneta Nastri S.p.A., die Gavinox S.r.I., die Angelo Gabrielli S.r.I. und die Varcolor S.r.I..

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten