Ansprechpartner:in Herr Werner Bublitz +49 2524 928837

Optimaler Einbruchschutz durch montagefreie Alarmanlage

Das bewährte Bublitz Alarmsystem, 'Made in Germany'

Das Alarmsystem von Bublitz hat sich dank einer pfiffigen und effizienten Lösung innerhalb von 20 Jahren eine anerkannte Position auf dem Markt für Sicherheitssysteme erarbeitet.

Wie funktioniert Ihr System prinzipiell?

Die Montage freie Bublitz Alarmanlage nutzt im Gegensatz zu traditionellen Alarmanlagen Luft als Übertragungsmedium. Das Lexikon große Gerät misst nicht nur den Luftdruck, sondern auch den Infraschall. Dringt ein ungebetener Gast gewaltsam ein, kommt es zu Abweichungen von beiden Parametern. Erst dann wird zuverlässig Alarm geschlagen. Die separat platzierte Sirene heult mit 110 Dezibel. Für einen Menschen schwer erträglich. Das signalisiert dem Einbrecher eindeutig, dass er erfasst wurde und schreckt ihn ab, noch bevor er ins Haus eindringt.

Was ist der Vorteil gegenüber dem klassischen Bewegungsmelder?

Im Gegensatz zu Bewegungsmeldern erfasst die Bublitz Alarmanlage den Dieb bereits beim Einbruchsversuch, wenn er also noch nicht in Wohnung oder Haus eingedrungen ist. Die Geborgenheit des eigenen Heims bleibt gewahrt. Bei Bublitz ist die komplette Außenhaut des Hauses, sind also alle Fenster und Türen zuverlässig abgesichert. Bewegungsmelder hingegen decken nur einen begrenzten Bereich ab. Zudem zeichnet sich die herkömmliche Technik (e.g. Bewegungsmelder, Tür- und Fensterkontakte, Glasbruchmelder) durch einen hohen Installationsaufwand und teils Fehlalarmanfälligkeit aus. Das Bublitzsystem hingegen ist montagefrei und fehlalarmsicher und kann weder geortet noch manipuliert werden.

Reicht eine Alarmanlage auch für mehrere Zimmer, die eventuell auf mehreren Etagen verteilt sind?

Ja, es können Flächen von 50 bis zu 1.000 Quadratmetern mühelos abgesichert werden, auch über mehrere Etagen. Die Räume müssen jedoch durch Luft miteinander verbunden sein. D.h.: wenn Türen sehr dicht schließen, dann müssen diese ggf. einen kleinen Spalt offen stehen.

Wie sicher kann die Anlage Einbrüche von anderen Ereignissen unterscheiden?

Beim Einschalten misst sich die Anlage auf den Ist-Zustand ein und ist nach ca. 2 Minuten "scharf". Die im Gerät integrierten Sensoren lösen erst einen Alarm aus wenn sie einbruchstypische Veränderungen erkennen. Menschen und Haustiere können sich daher auch bei eingeschalteter Alarmanlage frei im Haus bewegen, ohne selbst Alarm auszulösen. Selbst ein Gewitter oder Überschallflugzeuge sind kein Problem.

Der Vorteil der Bublitz Alarmanlagen: Viele Einbrüche, insbesondere auch bei nicht ständig bewohnten Immobilien, passieren wenn man nicht zu Hause ist. Dann hofft der Dieb auf Geld und Wertgegenstände. Der eingeschaltete Alarm kann hier sicher schützen. Ausserdem können Fenster gekippt werden, auch offene Kamine stellen kein Problem dar.

Wie schnell kann die Alarmanlage installiert werden?

Das Gerät wird lediglich aufgestellt und die Empfindlichkeit auf das individuelle Objekt einmal eingestellt. Das dauert oft weniger als 30 Minuten. Genauso problemlos kann die Anlage bei einem Umzug mitgenommen werden. Die Servicemitarbeiter von Bublitz arbeiten europaweit und können so eine erneute Einrichtung der Anlage an anderem Ort sicherstellen. Diese schnelle 'Installation' und Flexibilität macht den Bublitz Alarm auch zu einer idealen Absicherung, sei es nun im Hotel, einer Mietwohnung bzw. Haus.

Kostet die Installation etwas oder gibt es andere Folgekosten für Wartung oder dergleichen?

Die Bublitz Alarmanlagen werden grundsätzlich jedem Interessenten unverbindlich und kostenlos im abzusichernden Heim vorgeführt. Dabei soll sich der Interessent von der Funktion und Zuverlässigkeit überzeugen können. Wenn sich der Kunde danach für das System entscheidet wird es umgehend aufgestellt. Sollte der Kunde ausdrücklich eine erneute Anfahrt für die Installation wünschen, können zusätzliche Fahrtkosten anfallen. Die Alarmanlage ist praktisch wartungsfrei, es fallen somit keine Folgekosten an. Lediglich empfehlen wir den handelsüblichen Akku für die Notstromversorgung nach 4 Jahren zu ersetzen. Dabei kann auf Wunsch der Bublitzservice helfen.

Kann die Anlage auch an einen Sicherheitsdienst gekoppelt werden?

Das ist selbstverständlich möglich. Man kann auch ein Telefonwahlgerät anschließen, welches den Eigentümer selbst und Personen des Vertrauens, z.B. den Nachbarn anrufen (bis zu 6 Teilnehmer). Diese können dann die Polizei benachrichtigen bzw selbst nach dem Rechten sehen. Diese Option wie auch andere können bei Bedarf auch später nachgerüstet werden.

Erkennt die Anlage auch Brände?

Die Bublitz Alarmanlagen können zusätzlich als Rauch- und Brandmeldeanlage eingesetzt werden. Über ein Telefonwahlgerät geht die Meldung eines Brandes auch im Fall der Abwesenheit an bis zu sechs Teilnehmer. Das System erzeugt unterschiedliche Meldungen für Einbruch oder Brand. Die Angerufenen können ohne Zeitverlust umgehend die Feuerwehr bzw die Polizei benachrichtigen.

www.bublitz-alarm.de