Ansprechpartner:in Herr Werner Bublitz +49 2524 928837

Mit 110 Dezibel sicher vor Feuer

Alarmanlage mit Funk-Rauchmelder

Was nützt einem ein luxuriöses und komfortables Heim, wenn es keinen ausreichenden Schutz vor Einbrechern oder Feuer bietet und Leib und Leben gefährdet sind? Wie man sein kostbares Zuhause ohne viel Aufwand und Kosten in eine sichere Burg verwandelt, zeigt das Unternehmen Sicherheitstechnik Bublitz. Die Montage freie Bublitz Alarmanlage nutzt im Gegensatz zu traditionellen Anlagen Luft als Übertragungsmedium und ist in nur zwei Minuten einsatzbereit. Dennoch können sich Mensch und Haustier frei im Haus bewegen, ohne den Alarm auszulösen.

Sicheren Schutz vor Einbrechern bietet die Alarmanlage ohnehin. Aber sie kann noch viel mehr. Durch Funk-Rauchmelder kann sie zur Feuermeldeanlage erweitert werden. Jedes Jahr sterben in Deutschland rund 600 Menschen bei Hausbränden. 6.000 werden schwer verletzt. Die meisten sterben, noch bevor der Brand richtig entfacht ist, an einer Rauchvergiftung. Bereits eine brennende Gardine oder Tapete kann tödlich sein. Rauchmelder registrieren einen Brand schon bei geringer Rauchentwicklung. Die Bublitz Rauch- und Brandmeldeanlage ist mit Funkrauchmeldern ausgerüstet, die ohne Verkabelung einen Brand an die Alarmzentrale melden. 110 Dezibel laut ist der Daueralarm, der durch Rauch ausgelöst wird. Herkömmliche Rauchmelder erreichen nur zwischen 80 bis 85 Dezibel. Die Grundausstattung besteht aus einem Telefonwählgerät, einem Funkempfänger, einer Vierklang-Sirene und einem Funk-Rauchmelder. Das Bublitz-Alarmsystem versorgt die Anlage mit Strom. Und damit der Hausbewohner auch sofort zwischen Feuer- und Einbrecheralarm unterscheiden und entsprechend handeln kann, gibt es zwei verschiedene Sirenentöne. Hilfe von außen holt automatisch das Telefonwählgerät. Jeweils sechs Telefonnummern und je ein Text können für die beiden unterschiedlichen Notfälle eingespeichert werden, damit die angewählten Teilnehmer sofort die richtigen Maßnahmen ergreifen können. Zusätzliche Sicherheit verspricht ein Panikalarm, der bei weiteren Notsituationen wie Krankheit oder Unfall Helfer alarmiert. Mehr unter www.bublitz-alarm.de.