Projektmanagement, Vertrieb, Social Media: IKT-Unternehmen sehen sich mit immer spezifischeren Themen und Veränderungen konfrontiert. Die ständige Weiterentwicklung in der IKT-Branche und der harte internationale Wettbewerb verlangen eine fortwährende Beschäftigung mit Neuentwicklungen. Oft verfügen die Unternehmen allerdings nicht über die notwendigen zeitlichen und finanziellen Ressourcen für aufwändige Schulungen. Um dennoch für die Herausforderungen gerüstet zu sein, initiiert der SIBB e. V. eine neue Veranstaltungsreihe unter dem Namen „IQ@SIBB“. Ziel ist die effektive und praxisnahe Vermittlung von aktuellem, branchenrelevantem Know-how.
An jedem dritten Montag im Monat und immer am gleichen Ort geben erfahrene Branchenexperten den Teilnehmern in Workshops tiefe Einblicke in das jeweilige Themenfeld. So können Unternehmen interne Wissenslücken schließen und ihre Fachkräfte bedarfsgerecht weiterbilden.
Auftakt-Workshop erläutert Projektmanagement-Verfahren
Die Auftaktveranstaltung am 15. August vermittelt einen Überblick zu verschiedenen Projektmanagement-Standards, die für IKT-Unternehmen relevant sind. Praxisbeispiele geben eine Entscheidungshilfe, welche Methode sinnvoll ist und in einem vernünftigen Kosten/Nutzen-Verhältnis steht.
Veranstaltungsdatum ist jeweils der dritte Montag im Monat, in der Zeit von 16 bis 20 Uhr.
Die IQ@SIBB-Termine 2011:
- 15.08.2011: Projektmanagement
- 19.09.2011: Social Media zur Gewinnung von Fachkräften
- 17.10.2011: Führungskräftetraining in IKT-Unternehmen
- 21.11.2011: Key Account Manager zum Erfolg führen
Die Teilnahmegebühren belaufen sich auf EUR 50 für Nicht-SIBB-Mitglieder, Mitgliedsunternehmen erhalten vergünstigte Konditionen. Alle IQ@SIBB-Teilnehmer erhalten eine Teilnahmebescheinigung und Workshop-Unterlagen für die praktische Anwendung des Erlernten.
Alle Termine finden statt bei der
ORCO GSG
Helmholtzstr. 2
Aufgang A
10587 Berlin-Charlottenburg