Shuttle stellt auf der Computex 2005 neue Shuttle XPC Accessories vor

Zwei neue Shuttle XPC Accessories erweitern die Leistungsfähigkeit der Shuttle XPC bezüglich kabelloser Netzwerke und transportabler Speichermedien

Shuttle Inc., führender Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, stellte heute auf der Computex 2005 in Taipei zwei neue Shuttle XPC Accessories vor.

"Shuttle stellt immer die fortschrittlichsten Produkte für den Mini-PC Markt her", erklärt Ken Huang, Erfinder der Shuttle XPCs. "Mit dem innovativem Design unserer Mainboards, Gehäuse, Kühlungen und den integrierten Software Lösungen können wir Computer fertigen, die bezüglich Leistung und Funktionalität mit normalen PC-Systemen ohne weiteres mithalten können. Die Shuttle XPC Accessories sind die Fortführung des kompletten Paketes. Das Zubehör gibt den Kunden die Möglichkeit, ihr System zu erweitern und neueste Technologien zu verwenden."

Die heute vorgestellten Neuheiten sind das PN18 Wireless LAN Modul und das externe Festplattengehäuse PE20.

Das PN18 Wireless LAN Modul entspricht dem 802.11b/g Standard mit integrierter Unterstützung für die Verschlüsselungsstandards WEP und WPA. Das speziell für das Shuttle XPC P- und i-Design entwickelte PN18 lässt sich in kürzester Zeit schraubenlos installieren. Enthalten ist zudem die Shuttle Access Point Software, ein leistungsfähiges Programm, das die Einrichtung eines Netzwerks zuhause oder im Homeoffice beschleunigt und vereinfacht.

Das PN18, das mit allen Shuttle XPCs kompatibel ist, ist die optimale Lösung für Anwender, die auf kabellose Netzwerke für ihren Shuttle XPC setzen.

Mit dem PE20 lassen sich zusätzliche Festplatten oder Laufwerke einfach an nahezu jedes System anschließen. Das PE20 setzt auf den extrem schnellen Schnittstellenstandard USB 2.0 und kann mit jedem Standard 3,5" oder 5,25" Laufwerk mit einem IDE Interface ausgestattet werden.

Das Gehäuse ist aus strapazierfähigem aber leichtem Aluminium für einen erhöhten Schutz und eine bessere Transportabilität. Das PE20 ist in schwarz und silber verfügbar und im vielfach ausgezeichneten Shuttle XPC Design gestaltet. Somit passt das neue Zubehör auch ideal zum Shuttle CR40 DVD-Brenner, der mit 16-facher Geschwindigkeit arbeitet und auch Dual Layer Medien unterstützt.

Wenn Kunden ein zusätzliches CD- oder DVD-Laufwerk anschließen wollen oder ein attraktives Gehäuse für externe Speicherlösungen suchen, bietet das Shuttle PE20 eine flexible Lösung.

Beide neuen Zubehörartikel werden ab Ende Juni verfügbar sein. Der Preis steht noch nicht fest.