Ansprechpartner:in Guillaume Baligand +49 4121 476898

Shuttle liefert ab sofort Mini-PC-Barebone mit Intel X38 Express Chipsatz aus

Zwei PCI-Express 2.0-Slots für zwei Grafikkarten / Ideal für die neuesten 45nm-Prozessoren von Intel

Die Shuttle Inc., Marktführer im Mini-PC-Bereich und Hersteller von Multi-Form-Factor-Lösungen, präsentiert sein erstes für Intel Prozessoren in 45nm-Bauweise konzipiertes Mini-PC-Barebone, das für gleich zwei Grafikkarten ausgelegt ist. Hierfür steht dem XPC Barebone SX38P2 Pro ein hocheffektives 450 Watt Netzteil mit 80 PLUS-Zertifizierung zur Verfügung. So lassen sich problemlos zwei PCI-Express-Grafikkarten und die schnellsten Prozessoren betreiben.

"Gamer schätzen die hohen Frameraten beim Einsatz von zwei Grafikkarten und professionelle Anwender den Vorteil von bis zu vier Monitoren", erklärt Tom Seiffert, Head of Marketing & PR der Shuttle Computer Handels GmbH. "In Verbindung mit Intel Core 2 Quad CPUs mit vier Kernen und bis zu 8 GB DDR2-Speicher, sind mit diesem Mini-PC enorme Geschwindigkeiten zu erzielen."

Der Intel X38 Express Chipsatz mit PCI-Express 2.0 stellt bis zu 16 GB/s Bandbreite bereit, doppelt so viel wie PCI-Express 1.0. Somit steht jede Menge Potential für zukünftige Grafikkarten zur Verfügung.

Das XPC Barebone SX38P2 Pro bietet zudem Platz für bis zu drei interne Festplatten und ermöglicht rückseitig die Verbindung mit zwei externen eSATA-Laufwerken. Für gute Verbindungen mit hohem Tempo sorgt hier auch mit die Gigabit-Netzwerkschnittstelle.

Von realistischem 8-Kanal-HD-Sound zeugt die Dolby® Digital Live! und DTS[TM] Connect Zertifizierung. Das Tonsignal kann durch SPDIF verlustfrei optisch oder elektrisch übertragen werden. Ein Mini-PCIe-Slot eignet sich für Intel Turbo Memory und beschleunigt so den Systemstart und häufige Programmaufrufe.

Shuttle XPC Barebone SX38P2 Pro (Prima Series)

- Intel® X38 Express / ICH9R Chipsatz
- Unterstützt 45nm-Prozessoren bzw. aktuelle Modelle der Intel® Core[TM] 2 Extreme / Core[TM] 2 Quad / Core[TM] 2 Duo Serie mit Sockel 775 (bis FSB 1333)
- Max. 8 GB Dual Channel DDR2-800 (OC bis 1066 MHz)
- 8-Kanal HD-Audio mit Dolby® Digital Live! und DTS[TM] Connect
- 2x PCI-E 2.0 X16 (ATI CrossFire[TM]), 1x Mini-PCIe
- Gigabit LAN
- 2x FireWire, 8x USB 2.0
- 4x SATA2, 2x eSATA
- USB Speed-Link
- Fingerabdruck-Scanner
- 450 Watt Netzteil (80 PLUS)
- 325(T) x 220(B) x 210(H) mm

Das Shuttle XPC Barebone SX38P2 Pro ist ab sofort im Fachhandel verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle beträgt 509,- Euro (inkl. 19% MwSt.).