Pressemitteilung BoxID: 20376 (Shuttle Computer Handels GmbH)

Shuttle XPC SB75G2 stürmt auf Platz 1

Shuttle Barebone lässt mit der Grafikkarte ATI RADEON X800 Pro die Konkurrenz hinter sich und erreicht den Besten jemals in Futuremark 3Dmark03 erreichten Wert

(PresseBox) (Elmshorn , ) Futuremark, eine Community, die auf Tests für 3D Grafikleistung spezialisiert ist, hat einen neuen Höchstwert beim Benchmark 3Dmark03, der Standard für die Industrie ist, veröffentlicht. Den ersten Platz belegt Shuttles XPC SB75G2 mit 10399 Punkten. Futuremark-Mitglied "Mavis" hat seinen XPC mit bester Hardware ausgestattet: einen auf 3,5 GHz übertakteten Intel Pentium 4 Prozessor, ein Gigabyte DDR400 Arbeitsspeicher und einer ATI RADEON X800 Pro. Im Futuremark-Forum lobt der Rekordhalter besonders die Kühlleistung des XPC SB75G2. Es sei "keine Veränderung der Stromversorgung oder des Gehäuses notwenig" gewesen.

Mit zahlreichen erfolgreichen Tests in vielen Computermagazinen und Tausenden zufriedenen Nutzern weltweit, darunter auch die Spieler des weltweit führenden Gaming-Clans Schroet Kommando ist der Intel-basierende XPC SB75G2 der weltweit am häufigsten verkaufte High-Performance Mini-PC.