Pressemitteilung BoxID: 73011 (Shuttle Computer Handels GmbH)

Shuttle XPC Barebone SS30G2: kostengünstige Office-Lösung

Mini-PC für Büro-Einsatz vorgestellt

(PresseBox) (Elmshorn , ) Die Shuttle Inc., der weltweit führende Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, stellt heute den Shuttle XPC Barebone SS30G2 vor. Der Mini-PC ist eine kostengünstige und attraktive Lösung für den Office-Einsatz.

Der Mini-PC besticht durch sein silberfarbenes Äußeres – und seine technischen Möglichkeiten. Er unterstützt die Intel Sockel 775 Prozessoren (Pentium 4 und Celeron-D), bietet einen x16 PCI-Express- und einen PCI-Steckplatz für aktuelle Grafik-und Soundkarten. Der SiS Mirage 256-Bit 3D-Grafikbeschleuniger sorgt mit 128 MB Shared Memory dafür, dass der Shuttle XPC Barebone SS30G2 auch ohne Grafikkarte problemlos für einfache Büroanwendungen wie Internet oder Textverarbeitung geeignet ist. 6-Kanal-Sound, Firewire und USB 2.0 runden den Rechner ab. Für den leisen Betrieb sorgen das SilentX Netzteil und die integrierte Heatpipe-Kühlung.

Der Shuttle XPC Barebone SS30G2 ist ab sofort bei den offiziellen Shuttle Distributoren verfügbar. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle ist 229 Euro (inkl. 16% MwSt.).