Pressemitteilung BoxID: 72388 (Shuttle Computer Handels GmbH)
  • Christian Scheibel
  • +49 (4121) 476-891

Shuttle XPC Barebone SD37P2: Der schnellste Mini-PC Erster Mini-PC für Intel Conroe Prozessoren

(PresseBox) (Elmshorn , ) Die Shuttle Inc., der weltweit führende Designer und Hersteller von Mini-PCs und Zubehör, stellt heute den Shuttle XPC Barebone SD37P2 vor. Er ist der erste Mini-PC für die Intel Conroe Prozessoren und unterstützt alle aktuellen Intel Prozessoren.

"Mit dem Shuttle XPC Barebone SD37P2 präsentieren wir unser neuestes High-End-Modell", erklärt Melanie Liu, Head of Marketing der Shuttle Computer Handels GmbH. Der neueste Mini-PC basiert auf dem neuen P-2 Design und ist 32, 5 x 22 x 21 cm (LBH) groß. Das Gehäuse besteht aus hochwertigem Aluminium. Doch nicht nur optisch kann der Shuttle XPC SD37P2 begeistern. Shuttle hat den Innenaufbau überarbeitet. Die neue P2-Serie bietet Platz für bis zu vier Speicherriegel und damit acht Gigabyte Arbeitsspeicher. Darüber hinaus stehen nun zehn USB 2.0 Ports zur Verfügung (2 vorne, 6 hinten, 2 intern), um alle Peripheriegeräte direkt anzuschließen. Zudem finden im Gehäuse bis zu drei Festplatten Platz. Zwei PCI-Express-Schnittstellen ermöglichen zudem Crossfire mit zwei ATI Grafikkarten. Damit dürfte der Shuttle XPC Barebone SD37P2 leistungsmäßig der derzeit stärkste Mini-PC sein ? und auch bei den großen Towern nur wenige ernsthafte Konkurrenten finden.

Der Shuttle XPC Barebone SD37P2 wird im dritten Quartal im Handel verfügbar sein. Die unverbindliche Preisempfehlung von Shuttle liegt bei 485 Euro (inkl. 16% MwSt.).