Story Box-ID: 955716

SHS Strukturholding Saar GmbH Balthasar-Goldstein-Straße 31 66131 Saarbrücken, Deutschland http://www.strukturholding.de
Ansprechpartner:in Frau Rose Burgard +49 6893 9899632
Logo der Firma SHS Strukturholding Saar GmbH
SHS Strukturholding Saar GmbH

Überzeugende Flächen per Mausklick

gwSaar erhält Standort-Award 2019

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Für das „Beste Vermarktungskonzept für neue Gewerbegebiete“ wurde der gwSaar am Dienstag auf den Tagen der Expansion in Frankfurt a.M. der Standort-Award 2019 verliehen. Eingereicht hatte das Team der Gesellschaft für Wirtschaftsförderung Saar das Projekt Germany`s Saarland: Flächen | Immobilien | Service. Ein bundesweit einzigartiges, web-basiertes Flächenrecherche-Portal für Investoren und Projektentwickler unter www.portal.germanys.saarland . Auf aktuellem Stand zeigt es alle im Saarland verfügbaren Gewerbe- und Industrieflächen sowie Immobilien auf und vereinfacht ansiedlungswilligen Unternehmen das schnelle Identifizieren eines geeigneten Standortes - schnellstmögliche, persönliche Beratung vom gwSaar-Supportteam inklusive.

gwSaar-Prokuristin Ute Petersen sagte bei der Preisverleihung in Frankfurt: „Der Standort-Award bestätigt unseren strategischen Ansatz bei der Entwicklung des Portals. Wir stellen hier qualitativ hochwertige, stets aktuelle Daten zur Verfügung, nutzerorientiert und einfach zu handhaben. Dabei unterstützen uns unsere Partnern im Land kontinuierlich.“

Das Portal

Die Jury überzeugte, dass hier erstmalig alle Gewerbe- und Industrieflächen sowie Immobilien eines gesamten Bundeslandes vor einem vertriebsorientierten Hintergrund abgebildet werden, investorenrelevant und individualisierbar. Und zwar in einer aufgeräumten, frischen Darstellung - ohne Umschweife und überflüssige Details, wie eine geordnete Schublade. So können Interessenten schnell das Passende identifizieren und herausnehmen. Zielgruppe sind Investoren und Projektentwickler, die den optimalen Standort für Erweiterungen und Neuansiedlungen bestimmen müssen.

Ein weiterer Vorteil des Portals: Durch die zentrale Bewerbung wird auch das Angebot kleinerer Gemeinden mit nur kleinem Marketingbudget wahrgenommen. Der kostenfreie Web-Service ist auch für Vermittlerinstitutionen wie Makler, Banken oder Versicherungen attraktiv.

Derzeit enthält die Plattform ca. 140 verfügbare Gewerbeflächen und ca. 90 Immobilien-angebote zu Büro- und Labornutzung sowie Hallen- und Industriegebäuden. Insgesamt hat sich das Portal bereits bewährt: Es verzeichnet mehr als 3000 Besucher pro Monat und durchschnittlich fünf Anfragen pro Woche.

www.portal.germanys.saarland

SHS Strukturholding Saar GmbH

Germany's Saarland ist aufgrund seiner idealen Lage an der französischen Grenze mit der Anbindung an die europäischen Wirtschaftszentren der perfekte Umschlagplatz.

WIR FORSCHEN SCHON HEUTE AN DEN TRENDS VON MORGEN Max-Planck, Helmholtz oder Leibniz - unsere Forschungsinstitute sind weltspitze - und treiben herausragende Entwicklungen voran. Darüber hinaus bringen sie hochqualifizierte Absolventen für den Arbeitsmarkt hervor. Denn industrielle Tradition und modernste Technologien gehen bei uns Hand in Hand. Das macht die Wirtschaft im Saarland so vielfältig und spannend.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten