Germany's Saarland arbeitet erfolgreich mit neuen Partnern in Korea

Investoren- Akquise vor Ort mit Staatssekretär Jürgen Barke / Start: 25. August

Korea Tagebuch Auftakt (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Der Vertrauensanwalt der koreanischen Botschaft in Berlin Martin Bernhardt und der in Seoul ansässige Unternehmer Youngchoon Park verstärken seit gut einem Jahr das internationale Team der gwSaar.

Ein Jahr mit Messeauftritten, Unternehmensbesuchen und Netzwerkarbeit für den Wirtschaftsstandort Saarland. Die Mühe hat sich gelohnt: Die koreanische Wirtschaftspresse berichtet über die gwSaar- Aktivitäten im Land und stellt den Standort und seine Potentiale vor. Potentielle Partner wie die koreanische Tech-Börse KOSDAQ, Unternehmensverbände und wirtschaftsstarke Organisationen werden angesprochen.

Bei der bevorstehenden Akquisereise unter Leitung von Wirtschaftsstaatssekretär Jürgen Barke sollen die Partnerschaften gefestigt werden. Auf dem Programm steht auch der Besuch koreanischer Unternehmen mit Interesse am Standort Saarland.

„Viele mittelständische koreanische Unternehmen stehen vor der Internationalisierung. Eine Entwicklung, die von der koreanischen Regierung unterstützt wird. Das Saarland stellt optimale Bedingungen für Unternehmen bereit, um den europäischen Markt zu erschließen. Und mit dem KIST Europe bietet es ein Stück Korea, was für Koreaner beim Schritt in die Ferne eine große Rolle spielt“, erläutert Youngchoon Park, Unternehmer und Partner von Germany’s Saarland in Korea.