Story Box-ID: 918397

SHS Strukturholding Saar GmbH Balthasar-Goldstein-Straße 31 66131 Saarbrücken, Deutschland http://www.strukturholding.de
Ansprechpartner:in Frau Rose Burgard +49 6893 9899632
Logo der Firma SHS Strukturholding Saar GmbH
SHS Strukturholding Saar GmbH

Entschieden für Germany's Saarland

TÜV fürs Autonome Fahren

(PresseBox) (Saarbrücken, )
Das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH, DFKI, entwickelt gemeinsam mit dem TÜV SÜD am Standort Saarbrücken eine Plattform zur Validierung von KI-Modulen im autonomen Fahrzeug. Genau wie der „Körper“ der Fahrzeuge - die Karosserie, der Motor und alle weiteren physischen Bestandteile - wird zukünftig also auch das „Gehirn“ - die KI Module - einer Prüfung unterzogen, so dass Verbraucher sicher sein können, dass die von der Industrie gelieferten Produkte für den Straßenverkehr tauglich und sicher sind.

Mehr dazu unter: https://www.dfki.de/web/presse/pressemitteilung/2018/tuev-sued-und-dfki-entwickeln-plattform-fuer-ki-module-im-autonomen-fahrzeug/

Germany's Saarland
https://portal.germanys.saarland I www.invest-in-saarland.com

Deutsches Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz GmbH, DFKI
www.dfki.de
Dr.-Ing. Christian Müller Christian.Mueller@dfki.de

Germany's Saarland
I www.invest-in-saarland.com
Anja Petschauer a.petschauer@invest-in-saarland.com

Germany‘s Saarland ist aufgrund seiner idealen Lage an der französischen Grenze mit der Anbindung an die europäischen Wirtschaftszentren der perfekte Umschlagplatz.

WIR FORSCHEN SCHON HEUTE AN DEN TRENDS VON MORGEN

Max-Planck, Helmholtz oder Leibniz – unsere Forschungsinstitute sind weltspitze – und treiben herausragende Entwicklungen voran. Darüber hinaus bringen sie hochqualifizierte Absolventen für den Arbeitsmarkt hervor. Denn industrielle Tradition und modernste Technologien gehen bei uns Hand in Hand. Das macht die Wirtschaft im Saarland so vielfältig und spannend.

Website Promotion

Wichtiger Hinweis: