Entschieden für Germany's Saarland

Forschen am Auto der Zukunft

Entschieden für Germany's Saarland (Copyright: Daimler Protics) (PresseBox) ( Saarbrücken, )
Die Daimler Protics GmbH unterstützt und berät als 100%-iges Tochterunternehmen der Daimler AG den Konzern im Product Lifecycle-Management rund um komplexe Produktdaten. Das Kerngeschäft liegt in der Gestaltung der digitalen Realität mit Produkt- und Mobilitätsdaten, um die Daimler AG in der digitalen Transformation zum vernetzten Mobilitätsdienstleister zu unterstützen.

Am neuen Standort Saarbrücken - im Science Park Saar auf dem Campus der Universität des Saarlandes gelegen - soll eine langfristige und fruchtbare Schnittstelle zu Forschung und Lehre entstehen. Der Fokus von Daimler Protics richtet sich besonders auf die Themenfelder der intuitiven Mobilität, die bei Daimler gebündelt unter dem Akronym CASE für Connected, Autonomous, Shared & Service und Electric stehen. Der Daimler Protics Standort wurde am 23.10.2017 offiziell eröffnet.

Daimler Protics GmbH (IT/PRO) www.daimler-protics.com

Germany's Saarland https://portal.germanys.saarland  I www.science-park-saar.de