PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 495899 (ShowStoppers)
  • ShowStoppers
  • OH 44139
  • 5401 Naiman Parkway
  • http://www.showstoppers.com
  • Ansprechpartner
  • Melanie Promberger
  • +49 (89) 121584-10

ShowStoppers jetzt mit Repräsentanz in Deutschland

Bewährtes Format für Presse-Events auf Messen wird ausgebaut

(PresseBox) (Austin, TX. / München, ) Mit der Ernennung von Melanie Promberger, München, zum Repräsentanten nehmen ShowStoppers, www.showstoppers.com, nun verstärkt Deutschland ins Visier. Nachdem der Veranstalter bereits seit nahezu 20 Jahren eine feste Größe im Presse-Programm der jährlich stattfindenden CES Las Vegas sowie einer weiteren Reihe von Messen in den USA ist, führen ShowStoppers ihre bekannten Presse-Events seit einiger Zeit auch in Europa durch und wollen das Programm nun ausbauen. Mit der jetzt eröffneten Repräsentanz haben die IFA Aussteller die Möglichkeit sich im Vorfeld und vor Ort über die Leistungen und Teilnahme-Bedingungen zu informieren.

Dazu Melanie Promberger: "Ich kenne die ShowStoppers Veranstaltungen von der CES und der IFA. Die daran teilnehmenden Unternehmen profitieren in mehrerer Hinsicht. Statt selbst aktiv zu werden und dabei Geld und Ressourcen in nicht vorhersehbare Resultate zu investieren, bekommen sie die Presse quasi auf einem silbernen Tablett serviert. Die Teilnahmegebühren sind im Vergleich zu den üblichen PR-Aktionen auf Messen nahezu vernachlässigbar und können obendrein durch einen unmittelbaren ROI überzeugen."

Einer der Schwerpunkte in 2012 ist die IFA in Berlin, wo ShowStoppers 2007 von der IFA-Messeleitung als "Offizielles Presse-Event" ausgewählt und autorisiert wurden, diese Veranstaltung im Messegelände abzuhalten. Getreu dem Claim "Hot Products \ Cool Companies \ Meet the Press" haben die Aussteller die Möglichkeit an dem mehrstündigen Presse-Event teilzunehmen. Im vergangenen Jahr nutzten bereits knapp 50 Aussteller die Gelegenheit über 500 deutschen und internationalen Journalisten ihre Produkte zu zeigen, Presse-Kontakte herzustellen oder zu intensivieren. Immer wieder werden innovative Produkte und pfiffige Lösungen auf Messen übersehen, weil entweder das Unternehmen zu klein, zu unbekannt oder pressemäßig nicht aktiv genug ist. Vielfach können sie sich auch in der Fülle des Angebotes kein Gehör verschaffen. Mit der Teilnahme an der ShowStoppers Veranstaltung sind all diese Hindernisse aus der Welt geschafft.

Sowohl teilnehmende Aussteller als auch Journalisten sind von dem Format der ca. 4stündigen Veranstaltung und dem weiterführenden Service-Angebot begeistert, da es allen Beteiligten Zeit spart. Statt von einer Presse-Konferenz oder -Termin zum anderen zu eilen, werden den Journalisten aller Mediengattungen viele Messe-Highlights in entspannter Atmosphäre inklusive Bewirtung serviert. Auch wissen alle, die mit schwerer Profi-Kamera und Akku-Packs auf News-Suche sind, die Vorteile extrem kurzer Wege besonders zu schätzen. ShowStoppers sind eine ideale Plattform Informationen in geballter Form zu bekommen.

Website Promotion

ShowStoppers

Seit über 20 Jahren sind ShowStoppers führend in den USA, Europa, Japan und Indien bei Presse- und Firmenevents. Die Veranstaltungen umfassen Produkteinführungen, Sneak Previews sowie Produktdemonstrationen für ausgewählte Journalisten, Blogger, Analysten, Venture Capital Geber und Führungskräfte. Zu den Ausstellern zählen Marktführer, Innovatoren und Startups, mit dem Ziel, Berichterstattungen zu generieren, neue Beziehungen zu knüpfen, den Bekanntheitsgrad zu erhöhen und neue Märkte zu erschließen. ShowStoppers organisieren unter anderem Veranstaltungen anlässlich der CES, CTIA sowie des Mobile World Congress und richten die offizielle Presseveranstaltung der IFA aus, die einen Tag vor Eröffnung der Messe stattfindet. ShowStoppers unterhalten eine Partnerschaft mit der CEATEC JAPAN, der jährlich in Tokio stattfindenden Technologie-Messe und ist der offizielle US Vertriebspartner der Convergence India, der größten internationalen ICT Messe Südasiens.