"Extensis Suitcase Fusion 2 ist die neue Generation unserer weltweit führenden Desktop-Software für das Management von Schriften und richtet sich dementsprechend an alle professionellen Anwender in Design und Produktion", erläutert Nicole Andergard, PR Manager bei Extensis. "Um den Deutschland-Start unseres Flaggschiff-Produktes optimal zu unterstützen, suchten wir einen PR-Partner mit ausgewiesener Kompetenz in der prägnanten Vermittlung komplexer Themen. shortways communications überzeugte hier mit langjährigen Erfahrungen im Technologiesektor und einem tiefgehenden Verständnis für unsere Kunden und Zielmärkte."
Seit der Gründung 2003 betreute shortways communications bereits erfolgreich eine Vielzahl international renommierter Unternehmen aus dem IT- und Internetsektor, darunter den IT-Security-Hersteller Trend Micro. Kunden wie Extensis profitieren daher nicht nur von der Unterstützung durch ein Technologie-affines Team, sondern auch von den etablierten Kontakten zu Fach- und General-Interest-Medien.
"Der Launch eines neuen Software-Produktes erfordert die zielgenaue Abstimmung und stringente Durchführung der begleitenden kommunikativen Maßnahmen", sagt Vera M. Sander, Inhaberin von shortways communications. "Wir freuen uns darauf, diese Aufgabe für Extensis zu übernehmen und so einen Beitrag zum Markterfolg der Lösung zu leisten."