Pressemitteilung BoxID: 374991 (ShortNews GmbH & Co. KG)
  • ShortNews GmbH & Co. KG
  • Bischof-von-Henle-Straße 2b
  • 93051 Regensburg
  • Giorgia Alicandro

Preise abräumen bei ShortNews.de

ShortNews.de bietet höhere Sachpreise und Gutscheine für Webreporter

(PresseBox) (Regensburg, ) ShortNews.de, Deutschlands größte Online-Plattform für nutzergenerierte Nachrichten, macht das "Shorty"-Prämiensystem für seine Webreporter noch attraktiver. Die News-Community zum Mitmachen verdoppelt die Punkte für eingelieferte News, vergibt Zusatzpunkte für besonders fleißige Poster und belohnt täglich die Top 10-Webreporter jedes Channels mit Sonderauszahlungen. Die "Shorties" können von den Usern gegen attraktive Sachprämien oder wertvolle Gutscheine eingelöst werden.

Statt bisher 150 vergibt das Nachrichtenportal für jede Newseinlieferung 300 Punkte. Webreporter, die mehr als fünf Nachrichteneinträge pro Tag einstellen, erhalten 500 Punkte extra. Ab sofort erhöht ShortNews auch die täglich ausgezahlten Shorties um 50 Prozent. Davon profitieren täglich die Top 10-Webreporter jedes Channels. Darüber hinaus können engagierte User durch Bewertungen, Kommentare und viele andere Aktivitäten zusätzlich Punkte sammeln.

Gesammelte Shorties können dann wahlweise gegen Sachprämien oder Gutscheine von Anbietern wie Amazon, Aral, Conrad, Ikea, Shell oder Vodafone eingelöst werden. "Auf ShortNews.de hat jeder die Möglichkeit, sich journalistisch zu betätigen, die öffentliche Meinung mitzugestalten und mit viel Spaß tolle Prämien zu kassieren", sagt Nikolai Horn, Produktmanager bei ShortNews. "Um so heißer die News, desto höher die Chance, unter die Top 10 zu kommen - denn wer auf Zack ist, wird von der Community und ShortNews mit Shorties belohnt."

Mit fast 400.000 registrierten Usern, monatlich über zwei Millionen Unique Visitors und 18 Millionen Seitenaufrufen ist ShortNews.de Deutschlands größte und älteste News-Community. Hobby-Journalisten bearbeiten Nachrichten aus geprüften Internetquellen und veröffentlichen diese in knapper, prägnanter Form bei ShortNews.de. Welche Kurz-Nachrichten auf der Startseite des User-basierten Nachrichtenportals erscheinen, wird allein durch die Interaktion der Nutzer bestimmt. Seit mehr als zehn Jahren bietet ShortNews.de damit Internet-Usern eine Plattform, den Inhalt, Aufbau und die Relevanz von Nachrichten mitzubestimmen.

ShortNews GmbH & Co. KG

ShortNews.de ist Deutschlands älteste und größte News-Community. Seit 1999 werden auf dem Portal nutzergenerierte Nachrichten publiziert, die von den Usern selbst kurz und klar in einer Schlagzeile und drei Kernaussagen formuliert werden. Dabei müssen die Inhalte aus verlässlichen Quellen des Internets stammen. Die Kurznachrichten werden von den Usern selbst bewertet und kommentiert. So bestimmen sie die Auswahl und Qualität der auf ShortNews.de angezeigten Nachrichten. Das erfolgreiche News-Portal verzeichnet 2009 über 2 Mio. Unique Visitors, ca. 5 Mio. Besucher und 18 Mio. Seitenaufrufe pro Monat. Weitere Informationen unter www.ShortNews.de