Ansprechpartner:in Frau Theresa Lorenz +49 911 2556628

Vorsprung durch Wissen – shoptimax-Mitarbeiter Jochen Körber ist nun IHK zertifizierter Projektleiter

Jochen Körber, Teamleiter im Bereich Projektmanagement der shoptimax GmbH, hat Ende April 2015 die Weiterbildung zum IHK zertifizierten Projektleiter nach DIN 69901 erfolgreich absolviert. "Für mich ist es selbstverständlich, mein Wissen nachhaltig und zielorientiert zu erweitern. Gerade in unserer Branche stehen wir tagtäglich vor neuen Herausforderungen, auf die man adäquat reagieren können muss", so Jochen Körber. Bestandteile des berufsbegleitenden Lehrgangs waren unter anderem Projektplanung, -strukturierung und -steuerung, Projektcontrolling sowie Mitarbeiterführung und -motivation. Durch die Zertifizierung hebt shoptimax seine qualitativen Kompetenzen im Projektmanagement auf ein neues Level, was natürlich in erster Linie den Kunden des E-Commerce-Experten zugutekommt. Dank der Fachkompetenz und Leistungsbereitschaft des 42-Jährigen werden Kundenprojekte immer effektiver und strukturierter bearbeitet.

Bei shoptimax sind Bildung und Weiterentwicklung eng mit den Unternehmenszielen verzahnt, wie Geschäftsführer Friedrich Schreieck nachdrücklich betont: "Das Wissen und Können der Mitarbeiter sind neben der Motivation das wichtigstes Kapital für den Erfolg eines Unternehmens. Wir legen daher großen Wert darauf, dass Weiterbildungsmöglichkeiten wahrgenommen werden. Denn diese stärken unsere Mitarbeiter nicht nur fachlich, sondern auch persönlich - und gestärkte Mitarbeiter bedeuten ein starkes Unternehmen."

Unternehmenswebseite der shoptimax GmbH

shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.

Seit 2003 hat shoptimax über 100 Onlineshops realisiert, davon mehr als 50 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / plentymarkets / eFulfilment / Büroware oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Bereits seit 2004 ist shoptimax OXID Premium Solution Partner Enterprise Level. Mit einem festen Team von 30 Mitarbeitern betreut shoptimax von seinem Firmensitz in Nürnberg aus etwa 20 Kundenportale aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen.

shoptimax ist das Competence Center E-Commerce innerhalb der edicos Gruppe. Mit den Standorten München, Nürnberg, Köln und Hannover hat die Gruppe über 80 Mitarbeiter.