PresseBox
Pressemitteilung BoxID: 755641 (shoptimax GmbH)
  • shoptimax GmbH
  • Ulmenstraße 52 H
  • 90443 Nürnberg
  • http://www.shoptimax.de
  • Ansprechpartner
  • Theresa Lorenz
  • +49 (911) 2556628

Start ins Berufsleben – zwei neue Auszubildende bei shoptimax

(PresseBox) (Nürnberg, ) Für Anush Rafaeljan und Bastian Aschenneller begann bei shoptimax, dem Nürnberger E-Commerce-Spezialisten, pünktlich zum Ausbildungsstart am 01.09.2015 der spannende Weg ins Berufsleben. Beide entschieden sich für die Ausbildung zum Fachinformatiker, allerdings mit unterschiedlichen Schwerpunkten: Anush wird im Bereich Anwendungsentwicklung, Bastian im Bereich Systemintegration lernen und arbeiten.

Elisabeth Heckmann, Leiterin IT und Software-& Modulentwicklung bei shoptimax, wird sich als Ausbildungsleiterin um die Umsetzung der Inhalte für die beiden Neuzugänge kümmern: „Ich freue mich, zwei so überaus engagierte und zielstrebige junge Menschen bei uns begrüßen zu dürfen und wünsche Anush und Bastian eine spannende und lehrreiche Zeit bei shoptimax. Wir legen natürlich sehr viel Wert darauf, unseren Auszubildenden eine weitergehende Perspektive auch nach der Ausbildung bieten zu können und hoffen, dass die beiden noch lange nach Ausbildungsende ein Teil unseres Teams bleiben werden.“

Sowohl Anush als auch Bastian können beide bereits Informatik-Erfahrung vorweisen. „In meinem bisherigen Studium der Wirtschaftsinformatik war mir die Mischung aus Theorie und Praxis nicht ausgewogen genug. Allerdings hat mir das Studium erst einmal grundsätzlich klar gemacht, in welche Richtung meine berufliche Laufbahn gehen soll. Nach dieser Erfahrung bin ich davon überzeugt, dass die Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung der richtige Weg für mich und meine berufliche Zukunft ist“, so Anush. Die 26-Jährige wird während ihrer Ausbildung zur Fachinformatikerin für Anwendungsentwicklung in erster Linie Softwarelösungen umsetzen und analysieren. Bastian sorgt als künftiger Fachinformatiker für Systemintegration grob zusammengefasst dafür, dass bei shoptimax die IT im Unternehmen selbst läuft – also beispielsweise Computer und Software auf dem neuesten Stand sind. Der ebenfalls 26-Jährige hat sich genau wie Anush bewusst für die Ausbildung anstelle eines Studiums entschieden: „Von der Ausbildung bei shoptimax verspreche ich mir gute Entwicklungsperspektiven. Dafür will ich meine besten Leistungen erbringen und ein guter Teamplayer sein. Ich übernehme gerne die Verantwortung für die mir zugeordneten Aufgaben und erledige diese mit größter Gewissenhaftigkeit.“

Das gesamte Team und insbesondere Friedrich Schreieck, Geschäftsführer der shoptimax GmbH, wünschen Anush und Bastian für ihre Ausbildung alles Gute und viel Erfolg!

Übrigens: shoptimax ist anerkannter Ausbildungsbetrieb der IHK. Erst kürzlich wurde uns aus diesem Grund eine Urkunde von der IHK Nürnberg für Mittelfranken überreicht, die bestätigt, dass wir auch im Jahr 2015 wieder Qualität durch berufliche Ausbildung sichern.

Website Promotion

shoptimax GmbH

shoptimax ist ein Lösungslieferant für Geschäftsprozesse im eBusiness.

Seit 2003 hat shoptimax über 100 Onlineshops realisiert, davon mehr als 50 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / plentymarkets / eFulfilment / Büroware oder anderen ERP- und PIM-Systemen. Bereits seit 2004 ist shoptimax OXID Premium Solution Partner Enterprise Level. Mit einem festen Team von 30 Mitarbeitern betreut shoptimax von seinem Firmensitz in Nürnberg aus etwa 20 Kundenportale aktiv auf Basis von langfristigen Rahmenverträgen.

shoptimax ist das Competence Center E-Commerce innerhalb der edicos Gruppe. Mit den Standorten München, Nürnberg, Köln und Hannover hat die Gruppe über 80 Mitarbeiter.