Ansprechpartner:in Frau Theresa Lorenz +49 911 2556628

Dr. Heiko Angermann leitet operatives Projektmanagement bei shoptimax

Um interne Prozesse zu optimieren und die Kundenzufriedenheit zu steigern, tritt Dr. Heiko Angermann im neuen Jahr die neue Stelle „Leitung operatives Projektmanagement“ beim Nürnberger E-Commerce Spezialisten shoptimax an.

Dr. Heiko Angermann wird sich in erster Linie der Stärkung der agilen Kultur und der agilen Werte bei shoptimax widmen. „In meiner Position vereine ich die Aufgaben eines Coaches, Mentors, Moderators und Vermittlers. Im Mittelpunkt stehen dabei immer die Wünsche und Bedürfnisse unserer Kunden – um diese einwandfrei erfüllen zu können, müssen die Abläufe und die Kommunikation zwischen den verschiedenen Abteilungen perfekt aufeinander abgestimmt sein“, so Angermann.

Der 31-Jährige startete seinen beruflichen Werdegang als SAP Produktdatenmanager und Projektkoordinator bei Medienhäusern im In- und Ausland, bevor er “Druck- und Medientechnik, Fachrichtung Print & IT” an der Hochschule der Medien in Stuttgart studierte. Sein Studien- und Forschungsinteresse im Bereich der Enterprise Content Management Systeme (ECMS) vertiefte er im Rahmen einer Promotion an der University of the West of Scotland in Glasgow. Hierbei beschäftigte sich Angermann vorrangig mit cloud-basierten Technologien zur Personalisierung von heterogenen Produkt Metadaten und Algorithmen zur Vorhersage von Kundenbedürfnissen. Parallel hierzu war er als Dozent für “Grundlagen Content Management” aktiv und als Administrator für ECMS tätig. Er ist Autor zahlreicher Fach- und Forschungsartikel sowie Sprecher und selbstständiger Trainer im Themenumfeld E-Commerce, Content Management, und Multi-Channel.

Die shoptimax GmbH ist E-Commerce-Experte für die Implementierung, Optimierung und Vermarktung von Online-Vertriebskanälen mit Schwerpunkt auf Integration in ERP- und PIM-Systeme.

Seit 2003 hat shoptimax mehr als 80 Onlineshops realisiert, davon ca. 35 mit Schnittstellen zu SAP / Dynamics NAV / IBM AS400 / Büroware / plentymarkets / eFulfilment / Toska3 oder anderen ERP- und PIM-Systeme. Bereits seit 2004 ist shoptimax OXID eSales Premium Solution Partner, seit 2013 Enterprise Level. Mit einem festen Team von 30 MA betreut shoptimax vom Firmensitz in Nürnberg aus 20 Kundenprojekte.