Story Box-ID: 692747

Shopgate GmbH Schloßstraße 10 35510 Butzbach, Deutschland http://www.shopgate.com
Ansprechpartner:in Herr Alexander Hassel +49 6033 7470223
Logo der Firma Shopgate GmbH

TeleCash kooperiert mit führendem Mobile-Shopping-Anbieter Shopgate

Zusammenarbeit ermöglicht Kunden neue Marketing- und Vertriebswege

(PresseBox) (Butzbach, )
– Händler erhalten ab sofort über das E-Commerce-Zahlungssystem der TeleCash – dem Internet Payment Gateway – Zugang zu den Dienstleistungen von Shopgate, www.shopgate.com, dem weltweit führenden Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen. Shopgate entwickelt für die Kunden der TeleCash Shopping-Apps und mobil optimierte Online-Shops. TeleCash wiederum wickelt die mobil getätigten Bezahlungen gewohnt sicher über seine zuverlässige Infrastruktur ab.

„Jederzeit und überall mit mobilen Endgeräten einkaufen zu können, ist einer der Megatrends im deutschen Einzelhandel“, sagte Gert Vido, Geschäftsführer der TeleCash. „Die Zusammenarbeit mit Shopgate ist für uns ein wichtiger Baustein, um Unternehmen einen möglichst allumfassenden Zugang zu den Endverbrauchern zu ermöglichen – und umgekehrt.“

„Wir sind stolz darauf, mit TeleCash einen der führenden Bezahldienstleister in Deutschland als Kooperationspartner gewonnen zu haben“, erklärte Dieter Kartmann, Gründer und CSO von Shopgate. „Unsere mobilen Webseiten und nativen Shopping-Apps ermöglichen Endverbrauchern mobiles Einkaufen und Bezahlen und bieten Händlern Optionen für Direktmarketing und einen sofortigen Umsatzanstieg. Sie passen somit perfekt in das Online-Payment-Portfolio der TeleCash, das eines der umfangreichsten im deutschen Markt ist.“

Über Shopgate

Shopgate ist führender Anbieter von Mobile-Shopping-Lösungen: 4 von 5 Shopping Apps in Deutschland sind von Shopgate entwickelt worden. Neben den Apps entwickelt das Unternehmen mobil optimierte Onlineshops und laufend weitere M-Commerce-Innovationen. Bereits mehr als 5.500 Händler vertrauen auf die SaaS-Lösungen des Unternehmens. Shopgate gestaltet die Zukunft des Handels mit und sorgt dafür, dass Händler ihr mobiles Traffic-Potenzial voll ausschöpfen und ihren Online-Umsatz um bis zu 900 Prozent steigern. Dem Käufer schafft Shopgate die Freiheit, überall einzukaufen.

Die Shopgate GmbH wurde 2009 von Ortwin Kartmann und Andrea Anderheggen gegründet und wächst seitdem kontinuierlich. Allein in den ersten sechs Monaten 2013 stieg die Mitarbeiterzahl um 50 Prozent auf derzeit knapp 140 an. Neben dem Hauptsitz in Butzbach (Hessen) hat Shopgate noch Büros in Berlin, Warschau (Polen), Paris (Frankreich), London (UK) sowie Gilbert und Palo Alto (USA). Zu den Partnern und Kunden gehören erfolgreiche Unternehmen wie PayPal, Magento, Edeka, Comtech, Hessnatur oder Abramo.de. Shopgate ist unter anderem Gewinner des Red Herring Global 100 Award, der die aussichtsreichsten IT-Unternehmen weltweit auszeichnet, sowie des „Best of 2013“-Awards der Initiative Mittelstand. Mit der Eröffnung der Niederlassung in den USA untermauert Shopgate seinen Anspruch als weltweiter Marktführer von Mobile-Shopping-Lösungen.

Über TeleCash und First Data

Mit mehr als 250.000 betreuten Terminals und über 1,6 Milliarden abgewickelten Transaktionen pro Jahr ist TeleCash, ein First Data Unternehmen, einer der größten Netzbetreiber und Dienstleister für den kartengestützten Zahlungsverkehr in Deutschland. Über 130.000 Kunden aus den Bereichen Handel und Banken vertrauen unserer langjährigen Erfahrung und setzen auf unsere ganzheitlichen, branchenspezifischen Lösungen und unseren leistungsfähigen Service. Unsere Mitarbeiter unterstützen Kunden bei Auswahl, Kauf und Montage geeigneter Hard- und Software und sorgen für einen dauerhaften Betrieb. Wir bieten interessante Value Added Services, mit denen Umsätze gesteigert und Kunden gebunden werden können.

Weltweit, jede Sekunde und an jedem Tag, sorgt First Data für die sichere, schnelle und einfache Abwicklung von Zahlungstransaktionen für Händler, Finanzinstitute und deren Kunden. First Data nutzt sein umfangreiches Produktportfolio und seine Fachkenntnis, um die Umsätze und Profitabilität seiner Kunden zu steigern. Ob mit Kredit- oder Debitkarten, Geschenkkarten oder Mobiltelefonen, bei Online-Geschäften oder an der Kasse: First Data nutzt jede Chance, um über die einfache Transaktion hinauszugehen.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten