Shopgate veröffentlicht kostenloses White Paper zum Thema “Mobile Suchmaschinenoptimierung (SEO) im E-Commerce”

Ab sofort haben Onlinehändler die Möglichkeit kostenlos auf http://www.shopgate.com/de/mobile_seo_ebook ein White Paper zum Thema Mobile SEO mit spannenden Studien runterzuladen.

(PresseBox) ( Butzbach, )
Die Shopgate GmbH, führender Anbieter von Mobile Shopping Lösungen, bietet ab sofort Onlinehändlern ein White Paper zum Thema “Mobile Suchmaschineoptimierung (SEO) im E-Commerce” zum kostenlosen Download auf der Shopgate Homepage an.

Seit Google 2013 Onlineshops ohne mobile Optimierung niedriger rankt als Shops mit mobiler Lösung, ist die Frage nicht mehr, ob man als Onlinehändler einen mobilen Shop benötigt, sondern wie man diesen möglichst schnell realisiert. Die Shopgate GmbH mit Sitz im hessischen Butzbach hat sich darauf spezialisiert, Onlinehändler hierbei zu unterstützen.

Das 14-seitige kostenlose White Paper verrät Tipps und Tricks, wie man schnell und günstig im mobilen Markt erfolgreich sein kann und verrät nach welchem Prinzip Google bei der Bewertung von Onlineshops in den Suchergebnissen vorgeht.

Die vier Hauptthemen des SEO White Papers sind:

1. Warum ist mobile SEO so wichtig im E-Commerce?
2. Wie stuft Google Webseiten bei mobilen Suchergebnissen ein
3. Wie eine mobil optimierte Webseite für den eigenen Onlineshop erstellt wird
4. Die Wahl eines mobilen Warekorb Systems

Nina Schäfer, Pressesprecherin der Shopgate GmbH, erläutert die Bedeutung eines mobilen Shops: “ Wir sehen jeden Tag, wie immer mehr Onlinehändler aller Größenordnungen erkennen, dass ein mobiler Webshop ein Muss ist um auch in Zukunft konkurrenzfähig zu bleiben. Seit Google nicht mobil optimierte Onlineshops niedriger rankt ist die Relevanz eines mobilen Shops noch mehr gestiegen. Wer bei der Googlesuche weit unten oder sogar erst auf der zweiten oder dritten Seite erscheint, muss mit hohen Umsatzverlusten rechnen. Deshalb war es uns wichtig Onlinehändlern Hilfestellung zu geben. Das White Paper liefert hierzu nützliche Tipps und Tricks zum Thema SEO um in der Masse der Onlineshops bestehen zu können.”