Pressemitteilung BoxID: 490614 (Shopgate GmbH)
  • Shopgate GmbH
  • Schloßstraße 10
  • 35510 Butzbach
  • Andrea Anderheggen

Shopgate verleiht Mobile Shopping Award auf der CeBIT

Snipes, Easycosmetic und NeueTischkultur sind die besten Mobile-Shops in Deutschland

(PresseBox) (Hannover, ) Der weltweite Marktführer für Mobile Shopping Lösungen Shopgate (www.shopgate.com) verleiht auf der CeBIT in Hannover den ersten deutschen Mobile-Shopping Preis für innovative Mobile Shopping Anwendungen.

Gewinner sind die drei Versandhändler Snipes (www.snipesshop.de), easyCOSMETIC (www.easycosmetic.de) und NeueTischkultur.de (www.neuetischkultur.de).

easyCOSMETIC wurde für die beste virtuelle Filiale in Deutschland ausgezeichnet. Im Dezember 2011 hat das Berliner Unternehmen zusammen mit Shopgate am Frankfurter Hauptbahnhof einige Plakate mit Produktregalen veröffentlicht, aus denen man mobil direkt einkaufen konnte. Mit über 1500 Scans und 283 Bestellungen in zwei Wochen war dies die beste Aktion zu virtuellen Filialen.

Snipes.de hat den Preis für die beste Mobile Marketing Kommunikation gewonnen. Der Filialist und Tochtergesellschaft von Deichmann, die schon seit längerem mit Shopgate zusammenarbeiten und Mobile nun zunehmend bewerben, setzen ihren mobilen Shop für den Verkauf über Schaufenster ein und haben bereits drei Kataloge erfolgreich "mobilisiert". Zudem plant Snipes bereits in einer Reihe von speziellen Musik- und Sportevents direkt mit virtuellen Filialen vorort präsent zu sein und die App als mobile Kasse und Bestellsystem dabei einzusetzen.

NeueTischkultur.de hat den Mobile Shopping Award von Shopgate als besten stationären Handel ergattern können. Das Unternehmen setzt ebenfalls bereits seit 2010 virtuelle Filialen um, nutzt den Mobile-Shop für die Kundenberatung im Laden und ist mit verschiedenen Aktionen bereits mehrfach als hochinnovatives Unternehmen aufgefallen. Zuletzt durch den Einsatz eines Busses als mobile virtuelle Filiale.

Andrea Anderheggen, CEO von Shopgate, gratulierte den Gewinnern ganz herzlich: "Wir freuen uns sehr, diese innovativen Pioniere auszeichnen zu dürfen. Sie zeigen die vielfältigen Einsatzmöglichkeiten eines Mobile-Shops sowohl als Absatzkanal und insbesondere auch als Marketing- und Kommunikationsinstrument, um kanalübergreifend Umsätze zu steigern. Die drei Gewinner sind für uns Vorbilder für viele weitere Kunden und Projekte, an denen wir bei Shopgate arbeiten."

Mit über 100.000 mobile Besucher täglich, 8 Millionen Produkte, über 320 Händler und rund 400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer in Europa. Zu den Partner und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie Angry Birds, A.T.U, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, Sofort.com. Die Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen!

Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.