Shopgate rundet Angebot ab und geht mit Android an den Start

Nachdem innerhalb von 10 Monaten nach Markteinführung die Apps von Shopgate über 500.000 Mal auf dem iPhone, iPad und Windows Phone 7 geladen wurden und inzwischen über 30.000 Besucher am Tag die mobilen Webshops (Webapps) bei Shopgate besuchen, veröffentlicht das Unternehmen nun endlich auch eine erste Version für Geräte mit Android, dem mobilen Betriebssystem von Google.

Shopgate rundet so sein Portfolio ab und erreicht mit der Erweiterung auf Android, dass 98% der effektiven mobilen Internetnutzer bedient werden können.

Für Händler und Partner von Shopgate, welche ihren mobilen Shop mit der Shopgate-Lösung betreiben, bedeutet dieser Schritt, dass ohne weiterer Aufwand nunmehr alle relevanten mobilen Plattformen extrem preiswert abgedeckt werden können und zwar zu Preisen, von denen andere nur träumen können.

Bereits in der Android-Lösung integriert, sind das volle Bestell- und Bezahlverfahren, der schnelle Barcode- und QR-Code-Scanner, mobile Social Media sowie das mobile Gutscheinsystem. Der revolutionäre Katalogscanner von Shopgate wird in den kommenden Versionen freigeschaltet. Somit gilt auch für die Android-Version: Jede Werbefläche ist ein Point-of-Sales.

Ortwin Kartmann, CEO und Gründer der Shopgate GmbH, freut sich über die Fertigstellung: “Mit Shopgate sind wir jetzt der erste Anbieter, der es Händlern ermöglicht günstig, schnell und einfach alle Produkte mit einer einzigen Anbindung auf allen relevanten mobilen Plattformen zu verkaufen. Da die Zahl der Android-Nnutzer stetig zunimmt, bin ich stolz, endlich auch für diese Plattform unsere preisgekrönten Apps anbieten zu können. Vielen Dank an unser Android-Team, die App ist super geworden. Weiter so!”

Shopgate ist der Marktführer für Mobile-Shopping-Lösungen in Deutschland. Mit Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig Ihr Angebot auf das Smartphone bringen. Bereits über 6 Millionen Produkte werden über die Shopgate Plattformen auf iPhone, iPad, Windows Phone 7, Samsung Bada und Google Android angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach (Hessen) und arbeitet bereits mit über 220 Händlern und eCommerce Unternehmen zusammen, darunter führende wie Cyberport, Baby Walz, Libri, Fritz Berger, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, ClickandBuy, sofortüberweisung.de. Die Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen! Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.