Shop der Zukunft: Seidensticker nutzt innovative Mobile Marketing Lösungen von Shopgate

Auf der bundesweiten „home of shirts by seidensticker“-Roadshow wird erstmals auch ein virtueller Seidensticker Pop-Up-Store mit den Entwicklungen der Mobile Commerce Experten von Shopgate (www.shopgate.com) vorgestellt.

Butzbach, (PresseBox) - vom 7. September bis zum 5. November 2012 ist der Seidensticker Roadshow-Truck auf Deutschlandtour. Zu der außergewöhnlichen Roadshow gehört auch ein virtueller Pop-Up-Store: Auf einer Stellwand können die exklusiven Produkte von Seidensticker und Redford dank der Mobile Shopping App von Shopgate für iPhone oder Android direkt bestellt werden.

Möglich machen das die innovativen Leistungen der Shopgate GmbH, dem Marktführer der Mobile Shopping Branche. Neben mobil optimierten Webseiten erstellt die Shopgate GmbH für Händler exklusive Apps für iPhone, iPad oder Android inklusive einzigartiger Features.
So erlaubt es die neue Seidensticker Mobile Shopping App Besuchern der „home of shirts by seidensticker“-Roadshow, sich vor Ort ganz bequem das Wunschhemd oder die Wunschbluse per QR-Code und Mobile Shopping App vom Handy nach Hause zu bestellen. Integriert in dieser App ist auch der Multiscanner von Shopgate, der sowohl QR-Codes als auch EAN-Nummern und Artikel auf Katalogseiten liest.
Zusätzlich zu diesen Leistungen nutzt Seidensticker auch die einzigartige QR-Code Gutscheinfunktion von Shopgate. Mit dieser innovativen Form des mobilen Marketings können Gutscheine direkt mit einem QR-Code verbunden werden. Das heißt, der Kunde erhält bei einem Scan eines gewünschten Artikels einen Gutschein direkt zum Produkt und kann diesen während des Bezahlvorgangs geltend machen. Überall und zu jeder Zeit.

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO von Shopgate sieht in der Zusammenarbeit mit Seidensticker ein vielversprechende Entwicklung: „Wir sind stolz darauf ein Traditionsunternehmen wie Seidensticker, die Qualitätsmarke für Business- und Casual Hemden und Blusen, als Shopgatehändler mit unseren innovativen Entwicklungen unterstützen können“.

Auch Frank Seidensticker, geschäftsführender Gesellschafter der Unternehmensgruppe Seidensticker und zuständig für den Bereich Retail, ist von den nahezu unbegrenzten Möglichkeiten überzeugt, die sich durch Mobile Shopping eröffnen: „Mobile Commerce ist schon jetzt ein wichtiger Bereich für unsere Multichannel-Vertriebsstrategie. Der Trend des Mobile Marketing ist ein wichtiges Tool, um unsere Position als führender Hemdenhersteller zu sichern und auch in den jüngeren Zielgruppen weiter auszubauen".

Mit 10.5 Millionen Produkten, über 500 Händlern und rund 1.300 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce und jetzt auch Seidensticker. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet

Weiter Informationen finden Sie unter: https://www.shopgate.com; www.seidensticker.com

Über die Seidensticker-Gruppe

Die Unternehmensgruppe Seidensticker gehört heute zu den Top 3 der größten Hemdenhersteller weltweit. Das 1919 in Bielefeld gegründete Unternehmen beschäftigt international 1.800 Mitarbeiter und verfügt über Produktionsstätten in 14 Ländern sowohl in Osteuropa als auch in Asien. Neben den Eigenmarken Seidensticker, Schwarze Rose, Jacques Britt, Dornbusch, Lorenzo Calvino und Redford hält das Unternehmen auch die Masterlizenz für camel active sowie u.a. Lizenzen für Joop!, Strellson, Bogner, Baldessarini und Michalsky. Das Geschäftsjahr 2011/2012 schloss mit Gesamterlösen von ca. 204 Mio. Euro und Gewinn ab. Die Exportrate belief sich auf 40 Prozent. Insgesamt fertigt die Gruppe ca. 16 Mio. Teile im Jahr. Das Unternehmen ist zu 100 Prozent in Familienbesitz. Die beiden Gesellschafter Gerd Oliver und Frank-Walter Seidensticker führen gemeinsam mit Detlef Adler die Gruppe.

Ihre Ansprechpartner für Pressekontakt

Franziska Hedrich