Ansprechpartner:in Frau Nina Schäfer

SCOMA Scotch Malt Whisky präsentiert seinen neuesten Service für den Kunden: Mobil optimierter Online-Shop und Apps

Der Shop für Whisky-Liebhaber ist jetzt auch für Smartphone-Nutzer jederzeit, überall und optimiert erreichbar. Die Leidenschaft für Whisky wird mobil!
Die Erfolgsgeschichte von SCOMA begann um 1970. Zu dieser Zeit begeisterte sich an der hessischen Universität Gießen eine Studiengruppe für das Thema Single Malts und intensivierte diese Leidenschaft über die Studienzeit hinaus. Durch die wachsende Zahl der Whiskyliebhaber entschloss man 1977 das Hobby zum Beruf zu machen. So wurde das Unternehmen SCOMA GmbH gegründet. Der Name ist abgeleitet aus dem Wort Scotch Malt, da in den Anfängen des Unternehmens der Schwerpunkt auf schottischem Whisky lag und man so die ursprüngliche Inspiration bewahren wollte.
Im Laufe des 36-jährigen Firmenbestehens konnte das Sortiment nicht nur um Scotch Malt Whisky erweitert werden, sondern bietet zusätzlich eine umfassende Auswahl von Whiskysorten aus der ganzen Welt. Um seinen Kunden nicht nur die Auswahl ausgewählter Whiskytropfen zu ermöglichen, erweitert die SCOMA den Service: “Als erster Versandhandel für Whisky in Deutschland, ist es besonders wichtig die rapide wachsende Zahl von mobilen Nutzern zu berücksichtigen. Unseren Kunden sollte das vielseitige Produktsortiment auch übers Smartphone und Tablet zur Verfügung stehen, damit ein angenehmes Einkaufen garantieret werden kann”, versichert Frau Doris Setter, Geschäftsführerin der SCOMA GmbH.
Um die hauseigene App und den mobilen Shop gebührend zu feiern, erhält jeder Neukunde ab einem Bestellwert von 80,- Euro eine ausgewählte Whiskyminitatur geschenkt (Bitte im Bestellvorgang bei Bemerkungen "MINIATUR" eintragen). Welche Miniatur das sein wird, ist allerdings ein Geheimnis!

Über SCOMA

Die Gründer der SCOMA GmbH haben sich während eines gemeinsamen Studiums vor 36 Jahren zusammen gefunden. Seitdem verbindet sie nun die Begeisterung für Scotch Malt Whisky. Neben umfangreichen Informationen auf dem Online Shop, kann man sich auch im stationären Handel ausgiebig beraten lassen. Daher gibt es für jeden Fan, egal ob Einsteiger und Fortgeschrittenen, die Möglichkeit Seminare oder Verkostungen zu besuchen, um sich noch intensiver mit der Leidenschaft für Whisky zu beschäftigen.

Über Shopgate

Mit den mobilen Webseiten und Apps ermöglicht Shopgate jedem Händler eine optimale Vernetzung des stationären Handels mit Onlineshops über einen eigenen mobilen Shop. Zusätzlich hat Shopgate innovative Marketingstrategien entwickelt. Dazu gehören unter anderem attraktive QR-Gutscheine, Push-Marketing und zusätzlich kostenlose Marketing-Beratung für Versandhändler.
Mit 10.5 Millionen Produkten, über 1.200 Händlern und rund 2.400 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Seidensticker, Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Hessnatur, Snipes, PlentySystems oder xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde im November 2012 anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Kontakt SCOMA Scotch Malt Whisky

Cornelia Setter