Lexa betritt die Bühne des mobile Commerce

(PresseBox) (Kirchheim, )
Seit mehr als 85 Jahren ist die Erforschung und Herstellung von Futtermitteln die Leidenschaft von Lexa Tierernahrung. Als anerkannter und namhafter Hersteller von wirkstoffreichen Mineralfuttermitteln, hochwertigen Müsliprodukten und lösungsorientierten Spezialfuttermitteln setzt Lexa als ISO, QS und ÖKO-zertifiziertes Unternehmen nur auf höchste Qualität.

Ab sofort kann das gesamte Angebot von Lexa nicht nur über den bewährten Webshop, sondern auch mobil über das Smartphone des Kunden bezogen werden. Dazu muss der Kunde lediglich die Lexa Pferdefutter-App aus dem Appstore oder Android Market laden und auf seinem Smartphone installieren.

iPhone-App:

Android-App:

Alternativ ist auch eine optimierte mobile Version unter m.lexa-pferdefutter.de für den Smartphone eigenen Browser verfügbar.

Wolfgang Scheule, Geschäftsführer von www.lexa-pferdefutter.de, ist überzeugt: „Das Einkaufen per Smartphone wird immer populärer und ist der Markt der Zukunft. Aus diesem Grund haben auch wir uns dazu entschlossen diesen Weg einzuschlagen. Besonders wichtig war uns hierbei von Anfang an eine möglichst hohe Anzahl von mobilen Nutzern zu erreichen. Das konnten wir mit Hilfe von Shopgate problemlos umsetzen, da wir mit unseren Apps für iPhone, Android und der optimierten Webapp über 90% der mobilen Internetnutzer schon heute bedienen können.“

Auch Ortwin Kartmann, Geschäftsführer und Gründer der Shopgate GmbH, ist sich sicher, dass das Unternehmen Lexa Pferdefutter von der Mobile Commerce Einbindung dauerhaft profitieren wird: “Stellen Sie sich vor, Sie befinden sich gerade in Ihrem Reitstall und Ihnen fällt auf, dass die Wochenration für Ihre Pferde ausgeht. Als Kunde von Lexa könnten Sie ab sofort direkt zu Ihrem Smartphone greifen, die Lexa-Pferdefutter-App aufrufen und die gewünschten Produkte nachbestellen. Der Clou hierbei ist, dass mit dem integrierten Barcode-Scanner der EAN-Code direkt von der Verpackung gescannt werden kann. Sofort wird das entsprechende Produkt aufgerufen und mit wenigen Klicks ist die Bestellung abgeschickt. Einfach genial!“

Shopgate ist der Marktführer für Mobile-Shopping-Lösungen in Deutschland. Mit Shopgate können Versand- und Einzelhändler schnell, einfach und günstig Ihr Angebot auf das Smartphone bringen. Bereits über 6 Millionen Produkte werden über die Shopgate Plattformen auf iPhone, iPad, Windows Phone 7, Samsung Bada und Google Android angeboten. Die Mitte 2009 gegründete Shopgate GmbH hat Ihren Sitz in Butzbach (Hessen) und arbeitet bereits mit über 250 Händlern und eCommerce Unternehmen zusammen, darunter führende wie Cyberport, Baby Walz, Libri, Fritz Berger, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, ClickandBuy, sofortüberweisung.de. Die Shopgate App wurde im Oktober 2010 von der Deutschen Telekom zur App des Monats gekürt und hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen! Neugierig geworden? Weitere Informationen finden Sie auf www.shopgate.com.