Die Shopgate GmbH bietet jetzt eine Schnittstelle zu Prestashop, entwickelt von Silbersaiten

Durch die Anbindung an Shopgate (www.shopgate.com), dem Marktführer der Mobil-Shopping Branche, können jetzt auch Kunden von Prestashop ihre mobile Präsenz realisieren

Butzbach, (PresseBox) - diese Verbindung ermöglicht es Händlern, die OpenSource E-Commerce Lösungen von Prestashop nun durch die innovativen mobilen Lösungen von Shopgate zu erweitern.

Prestashop ist mit über 275 Funktionen eines der fortschrittlichsten Shopsysteme seiner Zeit. Das System bietet neben der einfachen und intuitiven Bedienung zahlreiche weitere Highlights sowie Verwaltungs- und Analysemöglichkeiten.

Durch die Anbindung an Shopgate können Nutzer von Prestashop zukünftig nicht nur von diesen Leistungen, sondern zusätzlich von den innovativen Entwicklungen und der Erfahrung der Mobile-Commerce-Experten von Shopgate profitieren. Konkret stehen Nutzern von Prestashop nun sämtliche Services von Shopgate bereit: Von mobiler Webseite, einer App für alle aktuellen Smartphones, QR-Code Shopping oder einer exklusiven Präsenz auf dem Shopgate- Marktplatz oder im App Center bis hin zur Allroundbetreuung durch die Marketingexperten des Shopgate-Teams.

So erlaubt es die Kombination der beiden Systeme jedem Händler ab sofort alle Vorteile des vielversprechendsten aktuellen Trends; dem Mobile-Commerce, für sich zu nutzen um enorme Umsätze zu generieren.

Andrea Anderheggen, Gründer und CEO der Shopgate GmbH sieht in der Zusammenarbeit mit Silbersaiten, dem zertifizierten Bronze-Partner von Prestashop, einen großen Gewinn: "Die Zukunft heißt Mobile Marketing. Durch die Kooperation mit Prestashop und Silbersaiten bieten wir Händlern jetzt die Möglichkeit diese Entwicklung für sich zu nutzen. Prestashop, Silbersaiten und Shopgate bieten Händlern mit ihren Innovationen ein perfekt auf die Wünsche der Kunden zugeschnittenes Onlinekonzept".

Mit 10.5 Millionen Produkten, über 500 Händlern und rund 1.300 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Libri, Gourmondo, Hessnatur, Snipes, PlentySystems, xt:Commerce und Seidensticker. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Weitere Informationen finden Sie unter: https://www.shopgate.com, http://www.prestashop.com, http://www.silbersaiten.de

Oder besuchen Sie Shopgate auf der dmexco, Halle 7, Stand F024