Der M-Commerce Marktführer Shopgate kooperiert mit der eFulfilment Transaction Services GmbH

Mit dieser Zusammenarbeit bietet Shopgate (www.shopgate.com) seinen Händlern eine direkte Schnittstelle zur MultiChannelPlattform von eFulfilment.

Butzbach, (PresseBox) - seit dem 20. August stellt Shopgate eine Schnittstelle zur eFulfilment Plattform bereit. Über die direkte Anbindung zum eBusiness Warenwirtschaftssystem von eFulfilment ermöglicht die Shopgate GmbH ihren Kunden das flexible Management ihres mobilen Vertriebskanals.

Thomas Franke, Geschäftsführer der eFulfilment Transaction Services GmbH: „Mit der Anbindung an die mobilen Shopping-Lösungen von Shopgate können wir unseren Kunden den Einstieg in den M-Commerce erleichtern. In Zeiten, da Mobile Commerce innerhalb von MultiChannel-Strategien enorm an Bedeutung gewinnt, ist die Kooperation mit dem Marktführer Shopgate ein zukunftsweisender Schritt.“
Die eFulfilment Plattform ist ein ausgereiftes MultiChannel-System zur unkomplizierten Verwaltung sämtlicher eBusiness-Prozesse über verschiedene Vertriebskanäle. Die eFulfilment Plattform arbeitet entlang der gesamten eBusiness-Prozesskette vollautomatisiert.

Andrea Anderheggen, Geschäftsführer von Shopgate sieht enormes Potential in dieser Kooperation: „Mit der Anbindung an die Technologie von eFulfilment geben wir unseren Kunden die Möglichkeit, ihren Verwaltungsaufwand auf ein Minimum beschränken. Im rasant wachsenden Markt des M-Commerce ein echter Gewinn in Sachen Effizienz für unsere Kunden und uns!“

Mit 10.5 Millionen Produkten, über 450 Händlern und rund 1.300 Apps ist Shopgate der absolute Marktführer für Mobile-Shopping in Europa. Zu den Partnern und Kunden von Shopgate gehören bekannte Namen wie A.T.U., Lush, Fritz Berger, Baby Walz, Seidensticker, Hessnatur, Snipes, PlentySystems oder xt:Commerce. Die hauseigene Shopgate App wird von der Deutschen Telekom empfohlen, ist mehrfach von Apple als Highlight vorgestellt worden, hat auf der CEBIT 2011 den Innovationspreis IT gewonnen und wurde zuletzt anlässlich des Red Herring Top-100 Europe ausgezeichnet.

Über die eFulfilment Transaction Services GmbH

Die eFulfilment Transaction Services GmbH wurde 2004 gegründet und hat ihren Sitz in Ludwigsburg. Sie ist Anbieter innovativer eBusiness Software und in ihrer täglichen Arbeit darin bestrebt, den Prozessen und Systemen im eBusiness die Komplexität zu nehmen und Technologiehürden auszuräumen. Mit der eFulfilment Plattform stellt das Unternehmen Händlern eine speziell auf den Distanzhandel ausgerichtete Warenwirtschaftslösung zur Verfügung, die die Zusammenführung und das Management verschiedener eBusiness-Prozesse unkompliziert und flexibel gestaltet. Leistungsfähige MultiChannel-Module integrieren absatzstarke Drittkanäle wie Amazon, eBay, Neckermann.de oder Quelle.de und beziehen bei Bedarf Fachhandel und Filialen (MCR) ein. Dabei werden alle Artikeldaten zentral gepflegt und alle Aufträge samt ihrer Folgeprozesse automatisiert verarbeitet. Unabhängig von der Anzahl parallel bedienter Absatzkanäle - der Verwaltungsaufwand ist auf ein Minimum beschränkt. Die eFulfilment Platt form steht als SaaS-Lösung zur Verfügung und lässt sich aufgrund ihres modularen Aufbaus an die speziellen Bedürfnisse von eTailern, Markenherstellern, Retailern oder Logistikern anpassen. Die sichere Verarbeitung personenbezogener Daten innerhalb der Plattform wird u.a. durch das Zertifikat "Geprüfter Datenschutz" des TÜV Saarland belegt.

Weitere Informationen: www.efulfilment.de