Story Box-ID: 1154077

SHC+CARE ein Unternehmensbereich der SHC Group, SHC Stolle & Heinz Consultants GmbH & Co. KG Karl-Drais-Str. 4a 86159 Augsburg, Deutschland https://shc-care.de
Ansprechpartner:in Frau Regine Weigel

SHC+CARE ist vom 25. bis 27. April 2023 gemeinsam mit seinen Partnern AKQUINET und der Concat AG auf der ALTENPFLEGEMESSE in Nürnberg

Mehr zur Anbindung an die Telematikinfrastruktur für Gesundheitsberufe am Halle 7A am Stand A33

(PresseBox) (Nürnberg/Augsburg, )
Auch ambulante Pflegedienste können sich an die Telematik-infrastruktur anschließen, ab Januar 2024 wird dies nach dem Digitale-Versorgung- und Pflege-Modernisierungs-Gesetz (DVPMG) verpflichtend. Gemeinsam mit seinen Partnern, AKQUINET und der Concat AG, stellt SHC+CARE daher ihre Produkte und Leistungen auf der Altenpflege-Messe in Nürnberg in Halle 7A am Stand A33 vor.

Am Stand (Halle 7A, A33) gibt SHC+CARE gemeinsam mit AKQUINET und Concat umfassende Informationen über die Produkte, Lösungen und Praxiserfahrungen für die Anbindung an die Telematikinfrastruktur. Als Kompetenzteam für die Telematikinfrastruktur bilden die Partner das gesamte TI-Spektrum ab – vom Arbeitsplatz bis ins Rechenzentrum hinein.

Einrichtungen erhalten alles aus einer Hand:
  • gematik-zugelassene Komponenten: eHBA, SMC-B, Konnektor, eHealth-Terminals etc.
  • KIM (Kommunikation im Medizinwesen): unabhängig von bestehenden Software-Lösungen
  • VPN-Zugangsdienst für den Anschluss an die Telematikinfrastruktur
  • TI-Messenger für anbieter- und sektorenübergreifende Kommunikation
  • Telematikinfrastruktur-as-a-Service aus dem sicheren AKQUINET-Rechenzentrum
Vorteile der TI-Anbindung für die Pflege:
  • Administrative Entlastung des Pflegefachpersonals durch neue digitale Systeme und optimierte Prozesse
  • Sichere und schnelle digitale Kommunikation (KIM) mit interdisziplinären Teams: Ärzte, Physio- und Ergotherapeuten, Apotheken etc.
  • Wertvolle Zeitersparnis durch elektronische Übermittlung von z. B. Pflegeüberleitungsberichten (PÜB)
  • Informationen sind immer aktuell und sofort verfügbar durch Zugriff auf ePA
  • Ad-hoc-Kommunikation für Ärzte, Pfleger und weiteres Personal
Besuchen Sie SHC+CARE, AKQUINET und die Concat AG vom 25. – 27. April 2023 auf der Altenpflegemesse in Nürnberg in Halle 7A am Stand A33.

Mehr Informationen finden Sie hierhttps://www.altenpflege-messe.de/