Ansprechpartner:in Herr Sebastian Lindemann +49 40 67944672

Neues Format in überarbeitetem Design: Sharp präsentiert neue A4-Farbmultifunktionssysteme

Die MX-Serie der Multifunktionssysteme von Sharp beeindrucken durch ihr neues und attraktives Design, extrem kompakte Maße und ein umfangreiches technologisches Update

Der Elektronikkonzern Sharp präsentiert seine neuen A4 Farb-Multifunktionssysteme, bestehend aus den Modellen MX-C381, MX-C311, MX-C380 und MX-C310. Die vier Geräte sind für kleine, zentral angeordnete Maschinenparks entwickelt worden und passen sich dank ihrer geringen Außenmaße von nur 560 x 438 x 714 (B x T x H) Millimetern auch kleinen Räumlichkeiten an. Technologische Weiterentwicklungen der Offenen Systemarchitektur (OSA) von Sharp hin zu OSA 3.0 machen die A4-MFPs für individuelle und entsprechend effizientere Anwendungen interessant.

"Besonders stolz bei unseren vier A4-Multifunktionssystemen sind wir auf das neue Outfit", erklärt Torsten Bechler Produktmanager Information Systems bei Sharp Electronics Germany/Austria. "Neben der Größe haben wir Verbesserungen an Design und Display vorgenommen: Chrom Elemente fallen genauso ins Auge wie die strukturierte Oberfläche, die schwarzen Elemente rund um die Bedienfunktionen sowie das übersichtliche und brillante Display. Der Platz sparende interne Finisher mit Heftfunktion sorgt zudem für ein schlankes und kompaktes Profil", so Bechler weiter.

Die vier Maschinen kombinieren digitale Farbkopier-, Drucker- und Scannerfunktionen in einem einzigen Produkt. Sie sind in den zwei Geschwindigkeitsstufen mit bis zu 38 Seiten beziehungsweise 31 Seiten pro Minute erhältlich. Die Modelle MX-C381 und MX-C311 verfügen über ein brillantes 8,5 Zoll WVGA Farb-Touch-Panel-Display zur leichten Navigation in IT-orientierten workflow-intensiven Umgebungen. Die Systeme MX-C380 und MX-C310 sind verstärkt für den Gebrauch als Drucker ausgelegt. Sie sind mit einem 4,3 Zoll Farb-LCD-Display ausgestattet.

Individualisierbare Business-Lösungen dank der Sharp OSA Technologie®

Alle vier A4-Systeme unterstützen die dritte Generation der Entwicklungsplattform Sharp OSA (Offene Systemarchitektur). Das Produkt wird somit zum Gateway für dokumentengestützte Kommunikationsprozesse durch nahtlose Integration der Geräte in netzwerkbasierte Anwendungen. Mit Sharp OSA können Unternehmen ihre Geräte sicher mit einer Vielzahl von Unternehmensanwendungen verknüpfen, einschließlich Dokumentenmanagement-Anwendungen, Reporting-Funktionen und intern entwickelten Programmen. Kaum ein A4 Multifunktionsprodukt bietet dieses hohe Maß an Verbindungsmöglichkeiten.

Die MX-C381 und die MX-C311 bieten zudem ein großes, flexibles Bedienfeld für leichte Steuerung sowie einfaches Ablesen und ermöglichen darüber hinaus das Abspielen von Flash-Filmen. Für den Nutzer erscheint der Zugriff auf eine Anwendung von einem MFP damit kaum anders als bei Verwendung eines PC-Arbeitsplatzes. Vorteil ist, dass einzelne Arbeitsschritte reduziert und der Zeitaufwand minimiert werden.

Remote Access Funktionen

Alle Modelle beinhalten die aktuellsten Sharp Entwicklungen im Gerätemanagement, mit einer Remote Front Panel Utility, die es dem IT-Administrator oder Helpdesk-Mitarbeiter ermöglichen exakt das zu sehen, was auch der Endanwender sieht. Damit kann der IT-Administrator sämtliche Einstellungen per Fernzugriff ändern oder dem Anwender zeigen, wie er eine Funktion auszuführen hat. Jetzt ist es leicht möglich, Probleme zu diagnostizieren und zu berichtigen, ohne dass ein Techniker am Gerät selbst eingreifen muss. Diese einzigartige Funktion der Multifunktionssysteme von Sharp bedeutet eine entscheidende Reduktion der Geräteausfallzeit und Servicekosten.

Netzwerksicherheit

Das preisgekrönte Sharp Sicherheits-Portfolio ist zudem in sämtliche Systeme integriert und durch Data Security Kits erweiterbar. Diese schützen den gesamten Datenbestand - mittels Datenverschlüsselung und Datenlöschung nach der Bearbeitung - zusätzlich vor Missbrauch. Die Units bieten außerdem verschiedene Sicherheitsschichten wie zum Beispiel IP/MAC Adressfilterung, SSL-Verschlüsselung, IPSec-Schutz (IP Security) und Benutzerauthentifizierung. So wird sicher gestellt, dass nur befugte Nutzer auf die Geräte zugreifen können.

Die neuen Modelle MX-C381, MX-C311, MX-C380 und MX-C310 sind seit Ende November 2008 im Handel erhältlich.

Weitere Informationen unter http://www.sharp.de.