Kontakt
QR-Code für die aktuelle URL

Story Box-ID: 285609

SHARP Electronics (Europe) GmbH Sonninstraße 3 20097 Hamburg, Deutschland http://www.sharp.de
Ansprechpartner:in Frau Jeannine Kritsch +49 40 679446997
Logo der Firma SHARP Electronics (Europe) GmbH
SHARP Electronics (Europe) GmbH

High Technology & Super Green: Sharp startet europäische IFA Webkampagne

(PresseBox) (Berlin, )
Der Countdown läuft: Zur IFA, der weltweit größten Messe für Unterhaltungselektronik, präsentiert sich das Technologieunternehmen Sharp auch im Internet. Unter dem Motto "High Technology & Super Green" werden im Rahmen einer europaweiten Web-Kampagne die neuen AQUOS LCD-TVs mit LED Backlight vorgestellt und über die Umweltaktivitäten des Unternehmens informiert. Weitere Highlights des Sharp IFA Webauftritts sind ein virtueller Rundgang über den Sharp Messestand und ein Animationsfilm zum Thema LED Technologie.

Hamburg, IFA 2009. Auf den Startseiten der europäischen Sharp Websites tickt die Uhr - und zählt die Stunden bis zur IFA 2009. Mit ihr nähert sich auch der Launch der neuen Sharp Web-Kampagne zur IFA, die zum offiziellen Messestart europaweit auf allen angeschlossenen Sharp Websites online geht.

"Unser diesjähriges IFA-Motto lautet "High Technology & Super Green". Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne stehen die neuen AQUOS LCD-TVs mit Full LED Backlight sowie unsere umfangreichen Eco-Aktivitäten. Wir wollen dem Besucher die Möglichkeit geben, sich schon vor und natürlich auch während der IFA über unsere Messehighlights und unser Unternehmen zu informieren", sagt Andrea Weigert, Head of Corporate Communications bei Sharp Electronics Europe "Durch detaillierte Grafiken und Hintergrundinformationen erklären wir Funktionsweise sowie Vorteile der LED Backlight Technologie und geben einen Einblick in unsere neue LCD- und Solarfabrik im japanischen Sakai.", so Weigert weiter.

Weitere Kampagnen-Highlights sind ein Animationsfilm über den Einsatz von LEDs bei LCD-TVs und der virtuelle IFA Standrundgang. Die attraktive 3-D Animation ermöglicht dem Website-Besucher den Sharp Messestand im Internet zu erkunden. An speziellen Info-Points kann dieser Informationen zu ausgewählten Ausstellungsbereichen und verschiedenen Sharp Produkten abrufen.

Als zusätzliches interaktives Angebot finden sich auf den IFA Kampagnensites auch Links zum Sharp YouTube- und Flickr-Channel. Hier können Filme und Interviews, aber auch die aktuellen Pressefotos angeschaut oder heruntergeladen werden. Zudem ist der LCD-Pionier in diesem Jahr während der IFA auch bei Twitter aktiv: Unter Sharp_IFA informiert das Unternehmen regelmäßig über Highlights und Hintergründe live von der IFA.

"Die Internet-Kampagne zur IFA 2009 ist bereits unsere dritte europäische Online-Kampagne", erklärt Andrea Weigert "Damit reagieren wir auf das gestiegene Interesse unserer Kunden und Website-Besucher, sich auch im Internet auf einem hohen Niveau über unsere Produkte und Technologien informieren zu können. Die Internetkampagnen sind Teil der digitalen Ausrichtung unserer Unternehmenskommunikation. Wir werden in Zukunft noch stärker auf die digitalen Kanäle setzen, um unsere Zielgruppen schneller und genauer erreichen zu können", so Weigert weiter.

Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de und www.sharp.at.
Filme und Interviews finden Sie auch unter www.youtube.com/...
Besuchen Sie Sharp während der IFA auch bei Twitter: www.twitter.com/Sharp_IFA

SHARP Electronics (Europe) GmbH

Sharp hat mit seiner globalen Umweltstrategie den Umweltschutz fest in der Unternehmenskultur verankert. Die so genannte Sharp Super Green Strategy umfasst die Herstellung von Energie sparenden und Energie erzeugenden Produkten in ökologisch fortschrittlichen Fabriken sowie ein verantwortungsbewusstes Recycling. Ein wichtiges Ziel des Unternehmens auf dem Weg zur "Environmentally Advanced Company" ist die deutliche Reduktion von direkten und indirekten CO²-Emissionen der Betriebsabläufe und der Produkte. Sharp hat weltweit geltende Umweltstandards für alle Fabriken und Produkte festgelegt, die kontinuierlich überarbeitet und dynamisch verbessert werden.

Weitere Informationen über die Sharp Umweltaktivitäten finden Sie auf der Sharp Green Site unter www.sharp.de/green_site.

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.
Wichtiger Hinweis:

Eine systematische Speicherung dieser Daten sowie die Verwendung auch von Teilen dieses Datenbankwerks sind nur mit schriftlicher Genehmigung durch die unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH gestattet.

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten

Für die oben stehenden Stories, das angezeigte Event bzw. das Stellenangebot sowie für das angezeigte Bild- und Tonmaterial ist allein der jeweils angegebene Herausgeber (siehe Firmeninfo bei Klick auf Bild/Titel oder Firmeninfo rechte Spalte) verantwortlich. Dieser ist in der Regel auch Urheber der Texte sowie der angehängten Bild-, Ton- und Informationsmaterialien. Die Nutzung von hier veröffentlichten Informationen zur Eigeninformation und redaktionellen Weiterverarbeitung ist in der Regel kostenfrei. Bitte klären Sie vor einer Weiterverwendung urheberrechtliche Fragen mit dem angegebenen Herausgeber. Bei Veröffentlichung senden Sie bitte ein Belegexemplar an service@pressebox.de.