Hamburg, IFA 2009. Auf den Startseiten der europäischen Sharp Websites tickt die Uhr - und zählt die Stunden bis zur IFA 2009. Mit ihr nähert sich auch der Launch der neuen Sharp Web-Kampagne zur IFA, die zum offiziellen Messestart europaweit auf allen angeschlossenen Sharp Websites online geht.
"Unser diesjähriges IFA-Motto lautet "High Technology & Super Green". Im Mittelpunkt der aktuellen Kampagne stehen die neuen AQUOS LCD-TVs mit Full LED Backlight sowie unsere umfangreichen Eco-Aktivitäten. Wir wollen dem Besucher die Möglichkeit geben, sich schon vor und natürlich auch während der IFA über unsere Messehighlights und unser Unternehmen zu informieren", sagt Andrea Weigert, Head of Corporate Communications bei Sharp Electronics Europe "Durch detaillierte Grafiken und Hintergrundinformationen erklären wir Funktionsweise sowie Vorteile der LED Backlight Technologie und geben einen Einblick in unsere neue LCD- und Solarfabrik im japanischen Sakai.", so Weigert weiter.
Weitere Kampagnen-Highlights sind ein Animationsfilm über den Einsatz von LEDs bei LCD-TVs und der virtuelle IFA Standrundgang. Die attraktive 3-D Animation ermöglicht dem Website-Besucher den Sharp Messestand im Internet zu erkunden. An speziellen Info-Points kann dieser Informationen zu ausgewählten Ausstellungsbereichen und verschiedenen Sharp Produkten abrufen.
Als zusätzliches interaktives Angebot finden sich auf den IFA Kampagnensites auch Links zum Sharp YouTube- und Flickr-Channel. Hier können Filme und Interviews, aber auch die aktuellen Pressefotos angeschaut oder heruntergeladen werden. Zudem ist der LCD-Pionier in diesem Jahr während der IFA auch bei Twitter aktiv: Unter Sharp_IFA informiert das Unternehmen regelmäßig über Highlights und Hintergründe live von der IFA.
"Die Internet-Kampagne zur IFA 2009 ist bereits unsere dritte europäische Online-Kampagne", erklärt Andrea Weigert "Damit reagieren wir auf das gestiegene Interesse unserer Kunden und Website-Besucher, sich auch im Internet auf einem hohen Niveau über unsere Produkte und Technologien informieren zu können. Die Internetkampagnen sind Teil der digitalen Ausrichtung unserer Unternehmenskommunikation. Wir werden in Zukunft noch stärker auf die digitalen Kanäle setzen, um unsere Zielgruppen schneller und genauer erreichen zu können", so Weigert weiter.
Weitere Informationen finden Sie unter www.sharp.de und www.sharp.at.
Filme und Interviews finden Sie auch unter www.youtube.com/...
Besuchen Sie Sharp während der IFA auch bei Twitter: www.twitter.com/Sharp_IFA