Story Box-ID: 235994

SHARP Electronics (Europe) GmbH Sonninstraße 3 20097 Hamburg, Deutschland http://www.sharp.de
Ansprechpartner:in Herr Sebastian Lindemann +49 40 67944672
Logo der Firma SHARP Electronics (Europe) GmbH

Erfolgsprojekt Handel

(PresseBox) (Hamburg, )
Das Technologieunternehmen Sharp konnte sein Service-Angebot für den Fachhandel in 2008 noch weiter ausbauen und stößt damit auf eine gute Resonanz. Service-Tools wie das Sharp Mehrwert-Konzept, Schulungen zur Verkaufsförderung oder die Ernennung von ausgewählten Sharp Service-Level-2-Partnern wurden vom Handel positiv angenommen. Eine Platzierung unter den ersten fünf im BVT-Leistungsspiegel bestätigt diesen Erfolg und setzt den Maßstab für das neue Jahr.

In 2008 hat der LCD-TV-Pionier Sharp seinen deutschen und österreichischen Händlern ein einzigartiges Service-Konzept geboten. Schulungsmaßnahmen, die neben der reinen Produktschulung auch die Beratungskompetenzen der Händler steigern oder der Sharp Markenmehrwert-Service waren dabei die bestehende Grundlage, auf welche der Elektronikkonzern sukzessive mit neuen Maßnahmen wie der Service-Level-2-Plus-Partnerschaft aufbaut.

"Der enge Kontakt zum Handel hilft uns dabei, das Sharp Servicekonzept stetig zu verbessern und so dem Händler beim Abverkauf unserer Consumer Electronics Produkte zu unterstützen", so Frank Bolten, Geschäftsführer Sharp Electronics Germany/Austria. "Der um zwei Plätze verbesserte fünfte Rang im BVT-Leistungsspiegel 2008 und das positive Feedback unserer Händler zeigen uns, dass wir mit unserer Strategie auf dem richtigen Weg sind. Auch für dieses Jahr planen wir daher, den Sharp Service noch weiter zu optimieren", so Bolten weiter.

Intensive Verkaufsschulungen sowie der Sharp Mehrwert-Service sind die erfolgreich beim Fachhändler etablierten verkaufsunterstützenden Maßnahmen. Letzteren, bestehend aus der Sharp 2 plus 1 Garantie, einer Service-Hotline, dem Express Reparaturservice sowie dem online abrufbaren Update-Service, kann der Fachhändler eins zu eins an den Endkunden weitergeben. Darüber hinaus bekommen ausgewählte Sharp Händler die Möglichkeit, sich zum Service-Level-2-Partner schulen zu lassen. Diese mittlerweile über 250 Handelspartner sind dazu autorisiert, Sharp Produkte selbst zu reparieren. Sharp bewegt sich damit hin zu einer dezentralen Service-Struktur. Bis Ende 2009 soll sich die Anzahl dieser ausgewiesenen Sharp Service-Partner auf über 400 erhöhen.

"LCD-TV hat sich als Fernsehtechnologie etabliert. Die ersten Gewährleistungen moderner LCD-Fernseher laufen mittlerweile aus. Von daher ist es wichtig, dass die Händler mit Reparaturlösungen vor Ort aufwarten können", so Bolten. "Der Express-Reparaturservice gewährleistet dieses. Darüber hinaus bieten so genannte Service-Level-2-Plus-Partner den Sharp Boxen- und ganz neu den Platinenservice an. Unbekannte Fehler beim LCD-Fernseher können so schnell vor Ort durch den Wechsel der Hauptplatine behoben werden", so Bolten weiter.

Ebenfalls etabliert hat sich das Sharp Black Book. In kompakter Form bietet das Service-Handbuch für LCD-TVs die wichtigsten Telefon-Hotlines sowie umfangreiche Hintergrundinformationen zu Garantieansprüchen, Markenmehrwert oder handelsunterstützenden Online-Angeboten von Sharp. Online-Schulungen und der Newsletter für Service-Level-2-Partner runden das aktuelle Sharp Service Package für den Handel ab.
Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten