Ansprechpartner:in Herr Volker Sandmann +49 40 67944642

Effizienz in Farbe und Schwarz-Weiß

Ab sofort im Handel: Das Technologieunternehmen Sharp bringt vier neue Multifunktionssysteme (MFPs) für den Büro- und Homeoffice- Bereich auf den Markt. Die erstmals auf der Paperworld 2009 präsentierten A4 Colour-Geräte beeindrucken durch ihre hohe Wirtschaftlichkeit, ein einfaches Bedienkonzept und einen 48-Stunden Vor-Ort-Service. Darüber hinaus hat Sharp Design und Außenmaße der Systeme optimiert.

Die vier neuen, extrem kompakten A4- Multifunktionssysteme(1) DX-C310, DX-C311, DX-C380 und DX-C381 von Sharp zeichnen sich durch Leistungsmerkmale aus, die sonst nur bei den großen A3- Systemen zu finden sind: Kosteneffizienz durch eine Produktivitätssteigerung und schnellere Verarbeitungsprozesse(2) gehört dabei zu den Hauptmerkmalen.

Neben der Systemleistung wurde Wert auf ein innovatives Outfit der Geräte gelegt. "Die kompakte DX-C-Serie findet auch auf kleinem Raum ihren Platz. Grund dafür ist unter anderem der innen liegende Finisher mit Heftfunktion", sagt Torsten Bechler, Produktmanager Information Systems bei Sharp Electronics Germany/Austria. "Zudem möchte ich auf das Design der Geräte hinweisen. Hier geht Sharp neue Wege und setzt einen Meilenstein bei der äußeren Ausgestaltung moderner Multifunktionssysteme - Chromelemente, eine strukturierte Oberfläche und schwarze Bereiche rund um die Bedienfunktionen machen unsere neuen MFPs zum Blickfang in jedem Büro", so Bechler weiter.

Ein weiterer Vorteil der DX-C-Serie von Sharp ist die einfache Bedienbarkeit. Die digitalen Multifunktionsgeräte mit integrierter Farbkopier-, Scanner- und Druckerfunktion verfügen jeweils über ein brillantes und übersichtliches Display(3). Eine intuitive Menüführung durch sämtliche Funktionen ist hiermit auch für den Anwender gewährleistet. Zu den positiven Bedieneigenschaften gehört zudem das unkomplizierte Wechseln von Toner, Trommler und Entwickler. Diese bilden in den Sharp Systemen keine feste Einheit, was den Vorteil bringt, dass die einzelnen Bausteine gezielt einzeln gewechselt werden können. Der Nutzer kann diesen Arbeitsschritt ohne externen Support vor Ort durchführen. Der positive ökologische Effekt ist offensichtlich: Anstatt des kompletten Systems wird hier beispielsweise gezielt nur der leere Toner getauscht.

"Der umweltschonende Materialeinsatz, das hochwertige Design, eine gute technische Ausstattung sowie die einfache Bedienung zeichnen unsere Geräte aus", so Torsten Bechler. "Darüber hinaus legt Sharp großen Wert auf die Service-Leistungen auch nach dem Kauf eines neuen Produktes. So bietet Sharp eine zweijährige Garantie auf seine Multifunktionsgeräte sowie einen 48-Stunden Vor-Ort-Service an. Innerhalb von wenigen Stunden ist der Techniker vor Ort und repariert die Maschine", schließt Bechler ab.

(1) 560 x 438 x 714 (B x T x H) Millimetern bzw. 560 x 493 x 714 (B x T x H) Millimetern
(2) Scannerleistung beziehungsweise Blattausgabe mit 31 beziehungsweise 38 Seiten pro Minute
(3) 8,5 Zoll WVGA Farb-Touch-Panel-Display bei DX-C381/311 und 4,3 Zoll Farb-LCD-Display bei DX-C310/380