Sharkoon mit neuer Netzteilserie SilentStorm

370, 430, 480, 535 Watt / Dual-Lüfter-Architektur mit intelligenter Nachlaufsteuerung / EVK ab 64 €

Sharkoon bietet ab sofort einen Satz leistungsstarker und erschwinglicher High-End-Netzteile: Die Power Supplies der Reihe SilentStorm liefern aktuellen Prozessoren und Grafikkarten genügend Energie, leiten effektiv Wärme aus dem Gehäuse und sind dabei hochwertig verarbeitet. Die Netzteile in Leistungsklassen mit 370, 430, 480 und 535 Watt sind kompatibel zu ATX 12V V.2.0 und unterstützen aktuelle P4 Prescott- und Athlon 64/64FX-Prozessoren. Die Speziallackierung in White Alu verleiht den Power Supplies in Verbindung mit trendigen schwarzen Lüftergittern eine edle Optik.

Die Dual-Lüfter-Architektur mit 80mm- und 92mm-Lüfter bewirkt eine effektive Wärmeableitung. Drehgeschwindigkeit und damit Lautstärke der Low-Noise-Lüfter lassen sich automatisch über den internen Temperatursensor oder manuell per Potentiometer regeln. Der transparente 92mm-Lüfter gewährt einen Einblick auf die vergoldeten Heatsinks im Inneren. Dank Fan Monitoring kann das Tachosignal des 80mm-Lüfters über das Mainboard überwacht werden. Die intelligente Nachlaufsteuerung schützt empfindliche Hardware zusätzlich vor dem Hitzetod: Nach Abschalten des Rechners rotieren die Lüfter für mindestens weitere zwei Minuten, bis das Netzteil auf eine Temperatur von 40 Grad abgekühlt ist.

Die SilentStorm-Netzteile verfügen über alle notwendigen Anschlüsse für aktuelle Hardware, etwa einen 20+4 Mainboard-Connector, vier S-ATA Anschlüsse und einen 4-Pin Stromanschluss für aktuelle High End-Grafikkarten. Die Modelle mit 430, 480 und 535 Watt bieten zusätzlich einen 6-Pin PCI Express-Stecker. Für Ordnung im Gehäuse sorgen schwarz-gold ummantelten Kabel. Mit den beiliegenden vier Thumb Screws lässt sich das Netzteil bequem ohne Schraubenzieher einbauen. Im Lieferumfang befinden sich zudem Kabelbinder, Netzkabel und Handbuch (deutsch/englisch). Sharkoon gewährt eine dreijährige Garantie auf die SilentStorm-Netzteile.

Endkunden erhalten die Sharkoon SilentStorm-Netzteile ab sofort für die empfohlenen Endkundenverkaufspreise von 64 Euro (370 W), 79 Euro (430 W), 89 Euro (480 W) bzw. 139 Euro (535 W) im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, COS Distribution AG, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.