Im Inneren ist Platz für ein ATX-Mainboard und -Netzteil, eine 3,5"-Festplatte, ein optisches Laufwerk und sieben Erweiterungskarten. In der Front befinden sich ein Kartenleser für alle gängigen Speicherkarten, je ein USB- und FireWire-Port sowie Anschlüsse für Kopfhörer und Mikrofon.
In puncto Wärmeentwicklung und gerade im Wohnzimmer-PC nervende Betriebsgeräusche schafft Sharkoon Abhilfe: Ein seitlich integrierter Airtunnel mit vormontiertem 80mm-Lüfter saugt die warme Luft aus dem Gehäuse. In der Rückseite können ein weiterer 80mm- und zwei 60mm-Lüfter nachgerüstet werden. Zur Kühlung der Festplatte legt Sharkoon zwei Passiv-Kühler bei. Das Home Digital HD-3 ruht schwingungsfrei auf entkoppelten Standfüßen. Das nicht im Lieferumfang enthaltene Netzteil wird ebenfalls vibrationsfrei auf Gummistelzen gelagert.
Im Lieferumfang befinden sich zudem ein Handbuch, Fernbedienung, iMON-Software-CD, eine 5.25"-Laufwerksblende, eine ATX-Blende, eine Slotblende mit Kabeldurchführung, zwei Kabelführungen zum Aufkleben und ein Montageschrauben-Set.
Endkunden erhalten das Sharkoon Home Digital HD-3 ab sofort für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 249 Euro im autorisierten Fachhandel. Fachhändler wenden sich an die Distributoren Ingram Micro Games GmbH, Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.
Für weitere Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Weitere Informationen unter www.sharkoon.com.