Story Box-ID: 34953

Sharkoon Technologies GmbH Siemensstraße 38 35440 Linden, Deutschland http://www.sharkoon.com
Ansprechpartner:in Björn Bartsch +49 6403 7756117
Logo der Firma Sharkoon Technologies GmbH

Multimedia-Cases Sharkoon Home Digital HD1 und HD2

ATX-Case im HiFi-Format für Wohnzimmer-PC / zwei Modelle, je Schwarz und Silber / EVK 299 Euro

(PresseBox) (Linden, )
Sharkoon präsentiert ein wohnzimmertaugliches ATX Gehäuse, das die besonderen optischen und funktionellen Anforderungen eines Home Cinema PCs erfüllt: Das Sharkoon Home Digital bietet außen das moderne Design und die Standardbreite eines HiFi-Elements und innen ausreichend Raum für alle benötigten PC-Komponenten. Die Gehäusefront mit integriertem VF-Display besteht aus gebürstetem Aluminium und verleiht dem stabilen Case eine edle Optik. Das Case nimmt Mainboard (ATX, Micro ATX oder FlexATX), vier Laufwerke, Standard-Netzteil und sieben Steckkarten auf. Der Anwender kann sein individuelles Entertainment Center mit Interieur und Betriebssystem nach Wunsch zusammenstellen und beispielsweise Standard-Komponenten aus seinem bereits bestehendem Privat-Fundus verwenden.

Das Sharkoon Home Digital ist in zwei Varianten erhältlich: Das Home Digital HD1 mit einem externen 5,25"- und drei internen 3,5"-Einschüben misst 435 x 150 x 402 mm (BxHxT) und wiegt 7,1 Kilogramm. Das Home Digital HD2 für zwei externe 5,25"- und zwei interne 3,5"-Laufwerke misst 435 x 180 x 410 mm (BxHxT) und wiegt 7,4 Kilogramm. Beide Modelle sind in Schwarz oder Silber erhältlich. In der Rückseite befindet sich neben den sieben Kartenslots ein vormontierter 80mm-Lüfter, als Front-I/O stehen ein 3,5mm-Klinkenanschluss, zweimal HighSpeed-USB und einmal 6Pol-FireWire zur Verfügung. Eine in der Oberseite befestigte Schaumstoffmatte dämpft die Gehäuseschwingungen.

Das integrierte 2x16Zeichen Vakuum-Fluoreszenz-Display bietet vielfältige Möglichkeiten zur Informationsanzeige und Systemsteuerung. Anzeigen lassen sich Systemwerte wie CPU-Temperatur und Lüfterdrehzahl oder auch der gerade abgespielte Song- oder Filmtitel. Informationshungrige können auch einen Live-Stream-Newsticker, etwa von Reuters, über das Display laufen lassen. Die mitgelieferte iMON-Software erlaubt zudem die Bedienung sämtlicher Funktionen über ein einziges Programm - ob Einsatz von DVD Player, TV, Video- oder Digitalkamera. Die beiliegende IR-Fernbedienung kann wahlweise ebenfalls die MS XP Media Center Edition Software ansteuern.

Im Lieferumfang befinden sich Handbuch, Software-CD, IR-Fernbedienung, 5,25"-Blende, ein 80mm Lüfter, ATX-Blende, Slotblende zur Kabeldurchführung, zwei zusätzliche Slotblenden, Montageschrauben, Standfüße, Dämpfungspad zur Netzteilentkopplung und Klinkenadapter (3,5mm/6,3mm). Besondere Zugabe: ein Adapter, mit dem sich das VF-Display alternativ zum externen USB-Anschluss auch an der internen USB-Buchse des Mainboards anschließen lässt.

Endkunden erhalten das Sharkoon Home Digital HD1 bzw. HD2 ab sofort für den empfohlenen Endkundenverkaufspreis von 299,00 Euro im autorisierten Fachhandel.
Fachhändler wenden sich an die Distributoren Fröhlich und Walter GmbH, Maxcom Computer Systems GmbH und Wave Computersysteme GmbH.

Für weitere Fragen, Muster und/oder Bildmaterial stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung.
Weitere Informationen unter www.sharkoon.com.

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten