Story Box-ID: 397101

Shanghai Chaori Solar Energy (Germany) GmbH Frankfurter Str. 80-82 65760 Eschborn, Deutschland http://www.chaori-solar.com
Ansprechpartner:in Frau Julia Irrgang +33 1 55 02 15 01
Logo der Firma Shanghai Chaori Solar Energy (Germany) GmbH
Shanghai Chaori Solar Energy (Germany) GmbH

Chaori Solar geht an die Shenzhen Börse

(PresseBox) (Shanghai, )
Shanghai Chaori Solar Energy Science & Technology Co., Ltd gibt seinen Börsengang bekannt: Seit dem 18. November 2010 ist das Unternehmen an der Börse Shenzhen gelistet (Tickersymbol 002506).

66 Millionen Aktien wurden im Open Market verkauft, zu einem Preis von 36 RMB* pro Aktie. Der Gesamtbetrag belief sich auf 2,376 Milliarden RMB. Ab dem Listing betrug der Gewinn je Aktie (EPS) 0,62 RMB.

Das mit dem Börsengang beschaffene Kapital wird für folgende Projekte eingesetzt werden:

In Luoyang wird eine neue Produktionsanlage für 100MW polykristalline Zellen (Fertigung aus Blöcken) und in Shanghai eine neue Produktionsanlage für 50MW monokristalline Zellen (Fertigung aus Wafern) eingerichtet werden.

Darüber hinaus soll die Kapazität der Module um 100MW erhöht werden und im Jahre 2011 bis zu 500MW betragen. Diese Kapazitätssteigerung wird nicht nur die Schwierigkeiten der Zellleistung lösen, sondern ebenfalls erlauben, den wachsenden Kundenanforderungen gerecht zu werden und somit ermöglichen, die zwei größten Hindernisse, die die Entwicklung des Unternehmens bremsen könnten, zu beseitigen.

Ebenfalls ist der Ausbau des Forschungs- & Entwicklungszentrums geplant. Chaori Solar möchte mit einer höheren finanziellen Unterstützung die aktuelle Fertigungseinrichtungen verbessern und die Entwicklung neuer Produkte vorantreiben, um das Unternehmen im Wettbewerb auf dem Markt zu stärken.

Mit dem Börsengang unterstützt baut Chaori Solar seine Aktivitäten aus und investiert in die Entwicklungvon Solarparks (umfangreichere Projekte als der herkömmliche Verkauf von Solarprodukten). Ziel ist es, durch Integration der Upstream-Wertschöpfungskette ein komplett vertikal integriertes Unternehmen zu werden.

Shanghai Chaori Solar Energy (Germany) GmbH

Chaori Solar Energy Science & Technology wurde 2003 in Shanghai gegründet und ist eines der ersten chinesischen Unternehmen, das in die Photovoltaik investiert hat. Zunächst war Chaori Solar Energy insbesondere in Forschung und Entwicklung von kristallinen Silizium-Zellen, Solarplatten und Photovoltaik-Systemen wie auch deren Produktion, Vermarktung und Installation tätig. Heute bedient das Unternehmen infolge des außergewöhnlich guten Wachstums des Unternehmens innerhalb der letzten Jahre die gesamte industrielle Fertigungskette: von Silizium-Barren über Wafer bis hin zu Solarmodulen. Chaori Solar verfügt über zahlreiche Zertifizierungen (hierunter auch IEC, TÜV und CE), die die Fertigung von hochwertigen Photovoltaik-Produkten bestätigt. Das Unternehmen liefert seine Produkte sowohl an etablierte als auch an aufkommende Märkte. Seit seiner Gründung konnte sich Chaori Solar bereits auf folgenden Märkten behaupten: Deutschland, Italien, Belgien, Frankreich, Griechenland, Spanien, Amerika, Japan, Korea und Australien. Weitere Informationen finden Sie unter www.chaori-solar.com

Wichtiger Hinweis:

unn | UNITED NEWS NETWORK GmbH 2002–2024, Alle Rechte vorbehalten